Roman

C1 Fensterputzroboter

Liebe Leute
Ich habe mir vor ein paar Tagen den C1 Fensterputzroboter gekauft und bin ein wenig enttäuscht. Da ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne habe ich auch mehrere Fenster oder Glasscheiben mit einer schräge. Leider kommt da der Roboter nicht ganz zu recht. Er versucht die schräge irgendwie zu reinigen und fährt Zickzack hin und her, kommt dann aus dem Konzept und reinigt anschließend nicht mehr die restliche ganze Glasscheibe.
Ich hätte mir schon gedacht und erwartet das er mit so einer Situation zurecht kommt.
Ich hoffe das es für das eine Lösung gibt.
Bitte um Rückmeldungen.
Danke und Lg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich dieses Problems können Sie bitte folgende Schritte zur Überprüfung durchführen:

Zunächst empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob die Firmware Ihres Geräts auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, führen Sie bitte zuerst ein Firmware-Update durch und starten Sie das Gerät anschließend neu.

Bitte führen Sie danach die folgenden Schritte aus und versuchen Sie erneut, das Gerät an der Oberfläche anzusetzen:

Entfernen Sie das Reinigungstuch und wringen Sie es vor der Nutzung gründlich aus.
Reinigen Sie die Ketten (Raupen) auf der Unterseite des Geräts.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (SN) sowie die aktuelle Firmware-Version Ihres Geräts mitzuteilen.

Unser technisches Team wird diese Informationen auswerten und das Problem weiter analysieren, um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
22-5-2026 08:50:17 DE Übersetzen

Anbei noch die Seriennummer
22-5-2026 16:37 AT Übersetzen
Ich habe alle Schritte die Sie angeführt haben gemacht und trotzdem kann der Fensterroboter das Trapezfenster nicht komplett reinigen. Genauso hat er Probleme meine Rahmenlose Glasscheibe die als Stiegengeländer fungiert mit einer Neigung von ca. 30 Grad nicht reinigen. Er fährt jedesmal über das Glas hinaus und bleibt stehen. Andere Hersteller können Rahmenlose Glasscheiben bzw. Trapezfenster von 45-135 Grad reinigen.
Kann das dieser C1 auch oder nicht?
22-5-2026 16:36 AT Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die aktuelle Nutzung nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Zu Ihrer geschilderten Situation möchten wir Ihnen Folgendes erläutern: Derzeit unterstützt das Gerät hauptsächlich die Reinigung von rechteckigen, glatten und nahtlosen Oberflächen. Für trapezförmige Fenster kann aktuell keine vollständige und stabile Reinigung gewährleistet werden.

Für Ihren Anwendungsfall empfehlen wir Ihnen, sich an den Verkäufer bzw. den Vertriebskanal zu wenden, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Alternativ können Sie die SN-Nummer des Geräts sowie den Kaufbeleg an unser Kundenservice-Team senden. Unser Kundenservice wird Ihren Fall individuell prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte weiter zu verbessern.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:ZE008984 AT
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste