salvis

[A2] Manuell Mähen mit Bluetooth, Verbindungsabbrüche

Manuell Mähen mit Bluetooth, Verbindungsabbrüche:
Die Bluetooth-Verbindung zwischen meinen Galaxy S24 Ultra und dem A2 ist stabil fürs Fahren, aber beim Mähen gibt's dauernd Probleme. Ich vermute, dass der Mähmotor die BT-Verbindung stört: selbst wenn ich direkt neben dem A2 stehe/gehe, meldet er alle paar Meter, ich sei zu weit weg und stoppt das Mähwerk. Fahren kann ich dann zwar immer noch, d.h. BT ist nicht völlig weg, aber es dauert ein paar Sekunden, bis der Slider zum Einschalten des Mähwerks wieder aktiv wird.

Was kann ich tun, um das zu verbessern?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich der von Ihnen geschilderten Situation, dass die Bluetooth-Verbindung im manuellen Mähmodus instabil ist, möchten wir Ihnen hierzu gern folgende Informationen geben:

Gemäß den geltenden Sicherheitsvorgaben ist es erforderlich, dass Sie sich im manuellen Mähmodus stets in unmittelbarer Nähe des Geräts aufhalten. Andernfalls erkennt das System eine zu große Distanz und trennt automatisch die Bluetooth-Verbindung, wodurch der Mähvorgang unterbrochen wird.

Zudem kann die Stabilität der Verbindung je nach Smartphone variieren, da die Bluetooth-Signalstärke je nach Gerät unterschiedlich ausfallen kann. Wir empfehlen Ihnen daher, folgende Maßnahmen auszuprobieren:

Bitte stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Smartphone dauerhaft aktiviert ist.
Begleiten Sie den Roboter während der Bedienung und halten Sie einen Abstand von etwa 5 Metern ein.
Achten Sie darauf, die Position Ihres Smartphones ggf. anzupassen, sodass die Antenne nicht durch die Hand verdeckt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:ZG966014 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste