King

[A3 AWD Pro] Ersatzteile bestellen // Teil bereits nach 3x mähen schon sehr verschlissen

149 8
Hallo liebes Support Team @Dreame Support

Bereits nach kurzer Zeit sind diese "Teller" (siehe Bilder) an den Vorderrädern, speziell auf der linken Seite schon sehr verschlissen.
Ist das normal ? Sollten die nicht etwas mehr aushalten können ? Greift in dem Fall die Garantie, bzw. die Gewährleistung ? Kann man diese "Teller" austauschen und wo würde ich diese als Ersatzteile herbekommen ?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Dieses Thema wurde zuletzt von King am 26-5-2026 14:35 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Wie können die denn verschleisen? Wenn dann doch nur wenn man zu nah an den Rand fährt und da du ja Abstand lassen solltest wird da sicher auch nix mit Gewährleistung oder so
26-5-2026 04:54:26 DE Übersetzen

Habe beim Kartieren extra Abstand gelassen aber er fährt auch zu nah hin und kratzt die Teller an,Solang man die selbst austauschen kann ist das ok

Aber das lidar scheint nicht so präzise zu sein wie gedacht
26-5-2026 06:36 AT Übersetzen
Heisenberg 2 Beitrag
Bei mir fährt der exakt wie kartiert
26-5-2026 06:56:47 DE Übersetzen

Das kann kein Dreame Roboter derzeit!
28-5-2026 12:12 DE Übersetzen
Fabian96 3 Beitrag
Wie sehen die Radkappen denn aus? Teile doch bitte ein Foto
26-5-2026 08:02:35 DE Übersetzen

Habe den Beitrag bearbeitet und Bilder angefügt. Die abgenutztere Seite ist die linke Seite.
26-5-2026 14:31 DE Übersetzen
Visualthinker 4 Beitrag
Tatsächlich fährt er bei mir auch fast cm genau. Vielleicht liegt bei dir ja ein Defekt vor? Ich hatte mir damals dennoch Schutzringe für die Vorderräder gedruckt. Für alle Fälle....
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ausführliche Rückmeldung.

Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Abnutzung der vorderen „Teller“ möchten wir Ihnen gerne folgende Hinweise und Empfehlungen geben:

Zunächst empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob sich in der Einsatzumgebung Bordsteinkanten oder ähnliche Hindernisse befinden. Außerdem bitten wir Sie zu überprüfen, ob die Empfindlichkeit der Hindernisvermeidung möglicherweise zu niedrig eingestellt ist. Beide Faktoren können den Verschleiß der betroffenen Bauteile begünstigen.

Sollte das Problem nach diesen Überprüfungen weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die Betriebsprotokolle über die App hochzuladen. Halten Sie das Gerät anschließend bitte weiterhin online und lassen Sie uns zusätzlich die SN-Nummer sowie Fotos der tatsächlichen Einsatzumgebung zukommen. Wir werden den Fall dann zur weiteren Prüfung an unser Technikteam weiterleiten.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das APP-Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Hinsichtlich Ihrer Frage zur Garantie: Sollte die Beeinträchtigung bereits spürbare Auswirkungen auf die Nutzung haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit der SN-Nummer und dem Kaufbeleg an unseren Kundenservice zu wenden. Wir unterstützen Sie gerne bei der weiteren Prüfung und Lösung.

Falls ein Austausch der betreffenden Teile gewünscht ist, können Sie sich ebenfalls an unseren Kundenservice wenden, um Ersatzteile zu bestellen. Die entsprechenden Teile befinden sich derzeit in der Nachlieferung, und wir werden Sie bestmöglich bei der weiteren Bearbeitung unterstützen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:IJ603837 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste