Dean Dreame

Reinigung hinter Türen mit dem Saugroboter

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin mit meinem Dreame L50s Pro Ultra sehr zufrieden:). Allerdings habe ich ein größeres Problem mit dem Roboter. Die Reinigung hinter Türen ist echt schwierig! Wenn die ganze Wohnung gereinigt wird, habe ich ja alle Türen offen und es ist immer ein Spalt hinter der offenen Tür, wo nicht gereinigt werden kann. Ich habe versucht bei einer Zonenreinigung oder nur einem bestimmten Raumreinigung, die Tür immer mal wieder zuzumachen, dass auch hinter der Tür gereinigt werden kann…. Leider immer mit Problemen. Der Roboter ist nämlich immer irritiert, da die Tür ja kurzfristig zugemacht wurde, wo sonst der Weg zurück zur Ladestation wär…. Wie macht ihr das mit der Reinigung hinter Türen mit einem separaten Prozess, oder wie kann man dies optimieren? Freue mich über Tipps :)

Dieses Thema wurde zuletzt von ZR328072 am 26-5-2026 15:32 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

ZG932723 1 Beitrag
Ich mache selbst hinter der Tür 😊
Liftwart 2 Beitrag
Hallo! Die Türen, die im Eck eines Zimmers sind lasse ich immer so ca. 45° weit offen dann reinigt er so gut er kann hinter der Tür, umrundet sie dann und reinigt das zweite Zimmer.
Wenn ich die Tür komplett schließe fährt er ein bißchen verwirrt rum und versucht immer wieder in das Zimmer zu kommen, wo ihm der Weg versperrt ist, aber dafür reinigt er letzten Endes auch den Bereich hinter der Tür. Ich hab allerdings den Matrix10.
26-5-2026 17:17:04 DE Übersetzen

Sehr gerne, ich hoffe, es hilft ein wenig!
26-5-2026 19:57 DE Übersetzen
Vielen Dank für die Hinweise :)
26-5-2026 19:44 DE Übersetzen
UID:ZR328072 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste