VC014196

[Matrix10 Ultra] Gerät gut Service leider schlecht

Unser Dreame hat 5 Monate sehr gut funktioniert, dann hat er leider von einem auf den nächsten Tag seinen Dienst eingestellt. Es liegt ein Hardware Problem vor und ich befinde mich seit drei Wochen mit dem Kundenservice in Kontakt. Außer das man mir eine Verpackung für den Rücktransport zusenden will (was bisher noch nicht geklappt hat) wurde noch keine adäquate Lösung gefunden. Wenn ich das Gerät einsende wird noch mal eine Bearbeitungszeit von 7 bis 14 Werktagen veranschlagt. In Summe wäre ich dann 6 Wochen ohne Staubsauger, was bei einem Haushalt mit vier Hunden mehr als ärgerlich ist. Ich habe jetzt noch mal eine Nachfrist gesetzt mir ein neues Gerät zukommen zu lassen andernfalls werde ich die Rückabwicklung des Kaufs verlangen.

Leider ist dies nicht die erste schlechte Erfahrung mit Dreame, meine Frau hatte schon mal ein Anfrage zu einem defekten Fönaufsatz den sie einzeln nachkaufen wollte, weil selbstverschuldet beschädigt, aber das Einzelteil gibt es nicht zu kaufen.

Wir haben auch noch den Fenster Wischroboter, da sind wir von den Putzeigenschaften auch nicht begeistert. Falls jemand einen Tipp hat, wie man mit dem Fenster halbwegs streifenfrei putzen kann, ohne das sie hinterher schlimmer aussehen als vorher, gerne teilen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

OG825963 1 Beitrag
Das ist Traurig zu hören. Hast du die Geräte bei Dreame direkt gekauft oder  bei einem Händler. Ich hat am Anfang auch ein Defekt bei unserem Roboterstaubsauger. Ich habe ihn über den Händler Reparieren lassen es ging lange 3,5 Wochen. Ich erhielt einen neu Austausch. Was den Haartrockner an geht würde ich Dreame dem Support direkt anschreiben per Mail. Mehr kann ich da nicht raten.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Produkt und Service machen mussten.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Geräteausfalls sowie der bislang verzögerten Bearbeitung haben wir großes Verständnis für Ihre Situation und nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Damit wir den aktuellen Vorgang gezielt prüfen und intern weiterverfolgen können, bitten wir Sie freundlich, uns die mit „83“ beginnende Fallnummer mitzuteilen (diese befindet sich in der Regel im oberen Bereich der Service-E-Mails). Wir werden den Status umgehend für Sie prüfen und unser Möglichstes tun, um den Prozess zu beschleunigen.

Auch den von Ihnen angesprochenen Fall bezüglich des nicht separat erhältlichen Föhn-Aufsatzes haben wir aufgenommen und an das zuständige Team zur weiteren Bewertung weitergeleitet.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen gerne auch beim Fensterreinigungsroboter weiterhelfen. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Sie uns das genaue Gerätemodell mitteilen könnten (z. B. C1 / C1 Station / C1 StationS), damit wir Ihnen gezielte Hinweise zur Optimierung der Reinigungsergebnisse geben können.

Nochmals möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden Ihr Anliegen weiterhin sorgfältig begleiten und Sie bestmöglich unterstützen.
28-5-2026 05:37:03 DE Übersetzen

@VC014196 Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Könnten Sie uns bitte die Service‑Ticketnummer mitteilen, die Sie beim Kontakt mit unserem Kundendienst erhalten haben? Diese beginnt in der Regel mit „83“.

Sobald wir Ihre Ticketnummer erhalten haben, werden wir Ihren Fall erneut prüfen und uns bemühen, Ihnen so schnell wie möglich eine passende Lösung anzubieten.
13 Stunden vor DE Übersetzen
Wir haben die C1 Station
29-5-2026 10:46 DE Übersetzen
Hast du darauf geachtet dass die Fenster während der Reinigung keiner Sonnenstrahlung ausgesetzt war und es draußen 10°C + hatte?
28-5-2026 10:46:24 DE Übersetzen

Ja da haben wir drauf geachtet und auch schon probiert das Reinigungsmittel verdünnt zu nutzen, wobei es nirgendwo eine Beschreibung gibt, ob dies unverdünnt oder verdünnt genommen werden muss.
29-5-2026 11:53 DE Übersetzen
UID:VC014196 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste