HG375231

Paßwort? bei Installation von Klimaanlage ins Netzwerk

Hallo Forum,

ich versuche verzweifelt mein neues Klimagerät in die Dreame App zu installieren. Ich kann auch das Netzwerk ohne Probleme aufrufen, aber er möchte von mir dann ein Paßwort. Ich habe aber keins vergeben und nun komme ich nicht weiter. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee? LG
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Bei der Einrichtung ist mit dem Passwort in der Regel nicht ein extra Dreame-Passwort gemeint, sondern das Passwort deines eigenen WLAN-Netzwerks. Also der WLAN-Schlüssel vom Router, nicht das Passwort für die Router-Verwaltung.

Falls dein WLAN tatsächlich komplett ohne Passwort läuft, könnte genau das problematisch sein. Ich würde für die Einrichtung ein normales geschütztes 2,4-GHz-WLAN mit WPA2-Passwort verwenden. Viele Smart-Geräte kommen mit offenen Netzwerken oder Sonderkonfigurationen nicht sauber klar.

Wichtig ist außerdem: Bluetooth und Standortfreigabe am Handy aktivieren, möglichst nah am Router einrichten und bei 2,4/5 GHz Kombi-WLAN testweise ein separates 2,4-GHz-Netz nutzen. Falls das Passwort Sonderzeichen enthält, kann auch ein einfacheres WLAN-Passwort nur mit Buchstaben und Zahlen einen Test wert sein.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

falls das Problem weiterhin besteht, bitten wir Sie, uns einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung zur Verfügung zu stellen, damit wir Ihnen gezielt weiterhelfen können.
dieedaaa 3 Beitrag
Hast du es hinbekommen?
HG375231 4 Beitrag Themenstarter
Vielen lieben Dank für die netten Hilfen! Fragt mich nicht warum. Habe es heute ungefähr noch 20x probiert immer wieder Fehlermeldung und dann…. Ich habe wirklich nix anderes gemacht und auf einmal ging es. Jetzt muss ich nur noch eine Konstruktion basteln mit unseren Fenstern. Ja ich finde die Lösung mit den Stoffteilen und Klettbändern blöd die man kaufen kann. Und wer zur Hölle hat Schiebefenster. Wir zumindest nicht.
UID:HG375231 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste