FM273129

[A3 AWD Pro] Bumper schief, kein mähen mehr möglich

Es wird immer schlimmer mit dem A3. Hab in jetzt seit Ende März und bin jeden Tag enttäuschter. Und ich komme von einen 13 Jahre alten Husquarna…
Kantenschnitt nicht brauchbar, der Mäher bleibt vor Grashalmen stehen donnert aber ohne zu bremsen unter eine Liege - LIDAR zerkratzt. Jetzt steht der Bumper total schief und bewegt sich nicht mehr… A3 nicht mehr nutzbar…. Von den ganzen nervigen Kleinigkeiten will ich gar nicht erst anfangen…

Dieses Thema wurde zuletzt von FM273129 am 14-6-2026 11:34 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Gregor 1 Beitrag
Kann ich verstehen es ist zur Zeit leider software technisch sehr schwach, sie beheben das eine und blockieren damit das andere

Der mäher ist grundsätzlich gut nur leider seine software sehr mangelhaft momentan
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns leid, dass Ihre aktuelle Nutzungserfahrung nicht wie erwartet verlaufen ist.

Die von Ihnen geschilderten Probleme – insbesondere die unzureichende Kantenbearbeitung sowie das fehlerhafte Hindernisverhalten mit daraus resultierenden Schäden am Gerät (z. B. Kratzer am LiDAR und Probleme mit dem Stoßfänger) – nehmen wir sehr ernst. Um Ihr Anliegen gezielt prüfen und weiterbearbeiten zu können, bitten wir Sie, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie entsprechende Fotos oder Videos an unser After-Sales-Team zu senden.

Auf Basis der bereitgestellten Daten können wir eine genauere Analyse durchführen und gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung erarbeiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
Montag-Sonntag
9:00-18:00
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
FM273129 3 Beitrag Themenstarter
Bin gespannt wie lange ich jetzt über 3000 qm mit der Hand mähen soll. Ich hab doch extra 2 Generationen abgewartet um nicht als Tester zu enden…
17-6-2026 09:30:21 DE Übersetzen

Du hast ein Recht auf Reparatur bzw. Austausch in einem vertretbaren Rahmen von bis zu 4 Wochen.
18-6-2026 08:30 DE Übersetzen
TQ892283 4 Beitrag
Hier ebenfalls, wie auf dem Foto, bin auf die Antwort zur Serviceanfrage gespannt. Ich vermute, dass die Bolzen der Bumper-Aufhängung durch Nicht-Abschalten verbogen wurden. Der Antrieb hat ja Kraft ohne Ende...
TQ892283 5 Beitrag
Ich geb mir mal die Antwort selbst: Dreame auf die Seite, die vier Sechskant SW10 am Bumper ab, Bumper nach unten abziehen. Der Bumper hängt an Gummifüßen mit eingelassener Mutter, da kann durch eine Kollision nichts kaputtgehen. Über dem Bumper befindet sich eine Betätigundsstange. Die war durch Schnittreste blockiert. Sauber gemacht, angeschraubt (Achtung, Schraubensicherung verwenden) und schon ist die Stoßstange wieder grade und funktioniert wie sie soll 😉
FM273129 6 Beitrag Themenstarter
Ich hab leider nicht so schnell rausgefunden wie sich der Bumber anmachen lässt. So haben wir in einen Tag vor dem Urlaub eingepackt und nach Polen geschickt. Bis heute kam keinerlei Information zum aktuellen Stand. Bei mir mäht jetzt erstmal wieder mein 14 Jahre alter Husquarna. Übrigens ohne Fehler 😎
UID:FM273129 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste