Saugi

[L10s Ultra Gen 3] Wassertropfen beim wischen

Ist es bei jemanden auch so das dass Gerät beim wischen öfter mal mittlere bis große Wassertropfen übrig lässt? Ich habe leicht feucht eingestellt wegen Parkett aber hier und da sieht man einen richtig großen Wassertropfen stehen was ungünstig ist beim holzboden.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Ein paar Wassertropfen können schon vorkommen aber Parkett sollte eher nebelfeucht gewischt werden. Ich weiß, ich würd auch lieber feuchter wischen. Aber dafür lieber einmal mehr und trockener.
Eternity 2 Beitrag
Bei Parkett würde ich auf jeden Fall bei der niedrigsten Feuchtigkeitsstufe bleiben, da Holzboden möglichst nur nebelfeucht gewischt werden sollte. Einzelne kleine Tropfen direkt nach dem Start oder nach dem Befüllen können laut Dreame vorkommen, größere Tropfen während der Reinigung sollten aber beobachtet werden.

Sinnvoll wäre, einmal genau zu prüfen, wann die Tropfen entstehen: direkt nach dem Verlassen der Station, direkt nach der Moppreinigung oder immer wieder mitten während der Reinigung. Zusätzlich den Schmutzwassertank einmal entnehmen, die Unterseite sauber und trocken wischen und den Tank danach wieder fest einsetzen.

Wenn trotz niedrigster Feuchtigkeitsstufe weiterhin größere Tropfen auf dem Parkett stehen bleiben oder sogar regelmäßig eine Tropfspur entsteht, wäre das eher nicht mehr nur normale Restfeuchtigkeit. Dann am besten ein kurzes Video machen, auf dem die Tropfen und die gewählte Feuchtigkeitsstufe zu sehen sind, und zusammen mit Seriennummer und Kaufbeleg an aftersales@dreame.tech schicken. Dreame hatte bei ähnlichen Fällen empfohlen, das prüfen zu lassen, wenn es deutlich mehr als nur ein bis zwei einzelne Tropfen sind.
Saugi 3 Beitrag Themenstarter
Es ist während der Reinigung das immer mal ein großer Tropfen stehen bleibt. Eingestellt ist schon nebelfeucht und so ist das auch okay nur das halt immer wieder mal ein größerer Tropfen irgendwo stehenbleibt.
15-6-2026 21:45:03 DE Übersetzen

Unregelmäßig immer einfach mal wieder.
27-6-2026 22:26 DE Übersetzen
Dauerhaft? Oder nur wenn er von der Basisstation kommt?
16-6-2026 19:35 DE Übersetzen
UID:KC001422 DE
  • 10Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste