AN615116

[A3 AWD Pro] Einhaltung der Grenzen sehr ungenau

Hallo, habe nun seit ein paar Wochen den A3 AWD. Bei der Installation habe ich mir wirklich Mühe mit dem Abfahren der Grenzen gegeben, muss aber feststellen, dass die Grenzen vom Dreame eher ungenau abgefahren werden. Das hatte mein alter Husqvarna mit Begrenzungskabel deutlich besser gemeistert. Heute ist der dann wieder 2x über die Begrenzung hinausgefahren und hängengeblieben, trotz "sicheres Randmähen" Einstellung.
Zur Info, ich habe die Grenzen auch schon nachgeteacht, ohne wirkliche Verbesserungen

Auch das Mähen um Bäume erfolgt eher großzüg, so dass da noch recht viel stehen bleibt.

Brauche ich dann aber so eine teuren Mäher mit angeblich ja allem Schnickschnack, wenn die Mähqualität dann nur durchschnittlich ist?
Zum EdgeMaster wurde ja auch schon vieles geschrieben, da kann ich mich auch nur anschließen.

Habt ihr mir vielleicht einen Tip, die Wiederholgenauigkeit an den Kanten zu verbessern

Viele Grüße
Hartmut
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Gregor 1 Beitrag
Bei den kanten ca 10cm abstand lassen wenn du nicht willst dass er drüber fährt … hab ich festgestellt

Und ansonsten bei bäumen usw die hinderniserkennung ausschalten beim
Kanten schnitt bzw eventuell ignorier zone bei 588 update
Mit vorsicht

War bei 524 besser
King 2 Beitrag
Das mit der Begrenzung überfahren kenne ich auch. Habe beim Kartieren extra Platz gelassen und trotzdem fährt er immer mal gegen die Randsteine. Dementsprechend schauen auch schon die Räder aus......
Wenn ich noch mehr Platz lassen würde, könnte ich auch gleich wieder "Manuell" den Rasen mähen. Dies sollte in dieser Preisklasse auf keinen Fall passieren.
Ich habe deswegen vor ca. einer Woche ein Ticket erstellt und dieses wird aktuell auch noch bearbeitet.
Falls es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.

P.S. Langsam komme ich mir wie ein BETA Tester vor......

Dieses Thema wurde zuletzt von King am 15-6-2026 00:25 bearbeitet
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bezüglich der von Ihnen beschriebenen ungenauen Grenzerkennung und des nicht optimalen Mähergebnisses bitten wir Sie, die Gerätelogdaten in der App hochzuladen. Bitte halten Sie das Gerät nach dem Upload weiterhin online. Zusätzlich bitten wir Sie, uns die Seriennummer (S/N) des Geräts sowie entsprechende Fotos oder Videos der beschriebenen Situation zur Verfügung zu stellen. Wir werden die Informationen an unser Technikteam weiterleiten, damit eine detaillierte Analyse und weitere Prüfung erfolgen kann.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Gehen Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“, wählen Sie das Gerät sowie das App-Protokoll aus und tippen Sie anschließend auf „Hochladen“.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
pady_b 4 Beitrag
Leider kann ich es auch bestätigen, nach dem letzten Update fährt er deutlich schlechter als vorher und die Ränder werden sehr ungenau geschnitten:-(
15-6-2026 17:17:25 DE Übersetzen

Seit 551
17-6-2026 00:19 AT Übersetzen
UID:AN615116 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste