Huskie112

[MF10] Wieder da

So, bin wieder im Spiel.
Nachdem Dreame kein Ersatzgerät liefern konnte, und aktuell auch noch nicht liefern kann, habe ich mir halt einen bei MM besorgt.
Mir gefällt das Ding halt.
Das neue Gerät ist noch leiser und man hört bei der Oszillation überhaupt nichts.
Also hatte mein altes Gerät wohl doch irgend einen Defekt.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.
WLAN-Signal hat der Neue bis jetzt auch nicht verloren.
Probleme gibt es bei der Temperaturmessung. Die am Gerät angezeigte Temperatur ist 2 bis 3 Grad höher als die eigentliche Raumtemperatur. Könnte man durch eine Einstellungsmöglichkeit in der App in den Griff bekommen.
Die intelligenten Einstellungen gehen auch noch, nach wie vor, beim Schließen der Einstellungen und / oder beim Schließen der App verloren.
Somit kann ich momentan auch nicht die intelligente Temperaturüberwachung testen.
Mal schauen, wann Dreame das in den Griff bekommt. Warte auf ein Update.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Darf ich fragen, wie weit der MF10 vom Router entfernt steht?
17-6-2026 17:51:29 DE Übersetzen

Hi,
der Router hängt im Flur, der MF 10 direkt hinter der Wand im Nachbarzimmer ohne Tür oder sonstige Abschrankungen. Selbe Stelle wie der Alte.
Lauflinie 2,5 m und durch die Wand quasi 1 m.
19-6-2026 07:54 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass sich Ihre aktuelle Nutzungserfahrung insgesamt verbessert hat.

Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit der Temperaturabweichung (ca. 2–3 °C höher als die tatsächliche Raumtemperatur) werden wir diese Rückmeldung sowie den entsprechenden Optimierungsbedarf an unser Technikteam zur weiteren Bewertung weiterleiten.

Hinsichtlich des Problems, dass die intelligenten Einstellungen nicht gespeichert werden, bitten wir Sie, uns eine Bildschirmaufzeichnung der entsprechenden Schritte sowie die Seriennummer (S/N) des neuen Geräts zur Verfügung zu stellen. Dies hilft uns, das Problem genauer zu analysieren und gezielt an das Technikteam weiterzugeben.

Hinweis: Sie können das Video gerne bei Google Drive hochladen und uns den Download-Link per privater Nachricht im Forum zusenden. Bitte achten Sie darauf, die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ zu setzen, damit wir darauf zugreifen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
18-6-2026 05:42:28 DE Übersetzen

Laut App ist die neueste Firmware drauf.
20-6-2026 07:43 DE Übersetzen
@Huskie112
Hallo, Wir haben Ihr Feedback bereits an unsere Techniker weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Firmware-Version, da dieses Problem in der neuen Version bereits behoben wurde.
19-6-2026 09:13 DE Übersetzen
Ausgeführte Automationen obwohl in der App keine Szene angezeigt werden.
19-6-2026 08:24 DE Übersetzen
Guten Morgen,
die Seriennummer ist die: U2519E64AEU00691F2

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das zwar in der App unter "intelligente Szeneneinstellungen" nichts angezeigt wird, das Gerät aber Aufgaben automatisch ausführt, die vorher mal angelegt wurden. Siehe Bild im Folgekommentar.
Allerdings ist da jetzt das Problem, dass man die Automation oder löschen noch bearbeiten kann.
19-6-2026 08:23 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dürfen wir kurz nachfragen, ob die von Ihnen beschriebenen Probleme (z. B. dass Automationen weiterhin ausgeführt werden, obwohl sie in der App nicht angezeigt werden und sich weder bearbeiten noch löschen lassen) unter der Firmware-Version 1045 auftreten? So können wir die Ursache besser eingrenzen und Sie gezielt bei der Lösung unterstützen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:FL744900 DE
  • 17Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste