ZG924538

[L40s Pro Ultra] Saugroboter ist anscheinend ein Montagsgerät

Ich habe heute einen L40s Pro Ultra aus einem Warehousedeal von Amazon erhalten und zugleich festgestellt warum der Vorbesitzer den Robby nicht haben wollte. Nach der Einrichtung habe ich einen Probelauf gestartet und leider feststellen müssen das das Gerät wohl einen Defekt aufweist.
Er fährt keinen Meter ohne eine Hauptbürsten Fehlermeldung rauszuhauen. Nach mehrfacher Kontrolle der Hauptbürste Ein/ Ausbau ohne erkennbaren Grund für eine Blockade der Bürste. Man kann dann auf weiter drücken und nach einem Meter Fahrt kommt der gleiche Fehler. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend und hat auch nichts mit einer Automation zu tun. Schade, ich hatte mich sehr auf meinen ersten Saug/Wischroboter gefreut. ich werde dann Morgen wohl mal den Kundendienst in anspruch nehmen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Kannst du das nicht einfacher direkt bei Amazon reklamieren?
17-6-2026 17:49:13 DE Übersetzen

Ja, das habe ich gerade angeleiert. Der Aufwand mit dem Support von Dreame ist mir die Sache nicht wert.
18-6-2026 04:32 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Gerät wiederholt eine Fehlermeldung zur Hauptbürste anzeigt und dadurch die Nutzung beeinträchtigt wird.

Wir empfehlen Ihnen, zunächst die Hauptbürste kurz zu überprüfen: Bitte nehmen Sie diese heraus und kontrollieren Sie, ob sich an den Enden Haare, Kabel oder andere Fremdkörper verfangen haben, und reinigen Sie diese gegebenenfalls. Achten Sie beim Wiedereinsetzen darauf, dass sowohl die Bürste als auch die Abdeckung korrekt und fest eingerastet sind.

Sollte das Problem nach dieser Überprüfung weiterhin bestehen bleiben, kann ein Gerätefehler nicht ausgeschlossen werden. Da Sie das Produkt über Amazon erworben haben, empfehlen wir Ihnen, sich bezüglich weiterer Unterstützung direkt an den entsprechenden Service zu wenden. Selbstverständlich behalten wir solche Rückmeldungen ebenfalls im Blick.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:ZG924538 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste