ED047111

[X50 Ultra Complete] Bleibt nicht in Basisstation

Unser X50 ultra ist 1 Tag alt. Nach dem Reinigungsvorgang wollter er zur Basisstation zurück zum Aufladen. Bleibt dann aber nicht zum Laden in der Station, sondern fährt wieder raus, sagt Rückkehr zur Ladestation, fährt wieder rein und dann wieder raus und die ganze Zeit so weiter.....🙈
Was kann ich tun. Kontakte habe ich zig mal abgewischt....

Danke für einen Rat.....
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Ich vermute die Nische ist zu eng. Kannst du die Ladestation an einen anderen Platz stellen und nochmals ausprobieren?
dreame_ch_fan 2 Beitrag
Wie oben genannt enge Nische bzw. zu nahe an den Wänden.Roboter mal neugestartet?

Dieses Thema wurde zuletzt von Mr.Dreame am 18-6-2026 14:09 bearbeitet
pady_b 3 Beitrag
Nischen zu Eng würde ich eher verneinen,sonst würde er nicht hinein fahren. Roboter mal komplett ausschalten und dann nochmal probieren
Samy 4 Beitrag
Ich glaub er soll 1,5m freie Bahn vor der Basisstation haben.
Dreame Support DE 5 Beitrag
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Es wird empfohlen, die Basisstation an einem möglichst offenen Ort aufzustellen und sicherzustellen, dass sich vor der Station im Umkreis von 1,5 m sowie seitlich jeweils 0,5 m keine Hindernisse befinden. Achten Sie außerdem darauf, die Station von möglichen Signalstörungen (z. B. Router, Fernseher usw.) fernzuhalten und gegenüber keine stark reflektierenden Flächen wie Spiegel oder Fenster zu platzieren.

Sollte das Problem nach einem Positionswechsel weiterhin bestehen, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte:

Überprüfen Sie die Lade-Kontakte und stellen Sie sicher, dass die metallischen Federkontakte nicht klemmen.

Starten Sie den Roboter neu. Nehmen Sie ihn dazu aus der Ladestation und setzen Sie ihn anschließend wieder ein. Achten Sie darauf, ob die Sprachansage „Ladevorgang gestartet“ zu hören ist.

Setzen Sie den Roboter auf die Werkseinstellungen zurück. Öffnen Sie dazu die obere Abdeckung des Roboters. In der Nähe der WLAN-Anzeige befindet sich ein kleines Reset-Loch. Drücken Sie dieses etwa 3 Sekunden lang, bis Sie die Sprachansage „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ hören. Starten Sie anschließend den Roboter neu und prüfen Sie, ob er wieder normal funktioniert.

Hinweis: Durch das Zurücksetzen werden alle Daten, einschließlich der gespeicherten Karten, gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:ED047111 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste