JLT

[A3 AWD Pro] Frontgarten ohne Verbindung

390 6
Hallo,
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, um einen 2. Garten zu programmieren da ich den Mähroboter  zum 2. Garten tragen muss. Eine zweite Map scheint nur möglich mit einer 2. Ladestation?
Vielen Dank falls es trotzdem eine Lösung gibt..
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Gregor 1 Beitrag
Ja du musst zum Kartieren die Ladestation haben, einfach abbauen und mitnehmen. Danach nicht unbedingt… kannst ihn auch einschalten und losfahren lassen und er positioniert sich ohne Ladestation, wenn er fertig ist musst du ihn wieder zu Station bringen
Sollte so gehen

Dieses Thema wurde zuletzt von Gregor am 18-6-2026 18:49 bearbeitet
18-6-2026 18:48:37 AT Übersetzen

@WP163209 du könntest die Ladestation außerhalb der neuen Karte mit einem kurzen Pfad in die neue karte installieren und dann an der Karte ganz an der Grenze, Kante eine sperrlinie vor dem Pfad machen, sodass er blockiert. Musst du testen aber könnte funktionieren

Ja für jede karte bleibt die Ladestation eingespeichert
20-6-2026 11:11 AT Übersetzen
JLT
Hallo, dies scheint die einfachste Lösung zu sein da man keinen Pfad anlegen kann wenn man den Roboter tragen muss. Wird dann eine zweite Ladestation auf der Karte eingetragen und die erste bleibt? Wie kann man verhindern dass der Roboter die neue nicht unbedingt vorhandene Ladestation sucht?
20-6-2026 09:18 LU Übersetzen
KF592469 2 Beitrag
Morgen, also ich habe auch zwei Gärten angelegt, aber die Ladestation steht mir fest und außerhalb der Gärten. Und das klappt einwandfrei. Einfach per Handsteuerung das erste mal (oder tragen) den Roboter zum Startpunkt für die jeweilige Fläche bringen, dann Kartieren, indem die Außengrenzen abgefahren werden. Und dann am Startpunkt wieder enden. Und dann legst man für die Rückfahrt zur Station noch einen Weg bzw. Pfad an. Alles über die App vorwählbar und steuerbar. Denke mal nicht, dass die Station ständig bewegt werden muss. Also so funktioniert das bei mir. Und das Gleiche für den 2. Garten. Leider kann man nur 2 Gärten anlegen und muss sonst mit Zonen arbeiten. Das scheint aber noch
mit Problemen behaftet zu sein, wenn ich das so in dem Forum hier lese. Denke, die Positionsfindung des Roboters ist noch nicht so ausgereift. Aber wie gesagt, mit 2 verschiedenen Gärten klappt das bei mir wunderbar. Habe auch noch die Version 551 drauf und warte mal ab. Aber liebes Dreamteam, vielleicht wäre die Möglichkeit, mehrere Gärten anzulegen, eine zukünftige Option. Löst vielleicht einige Probleme.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

ja, wenn Sie eine zweite Karte für einen anderen Garten erstellen oder dort mähen möchten, müssen Sie sowohl den Roboter als auch die Ladestation in den zweiten Garten mitnehmen.

Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren, um sich über den Erwerb einer zweiten Ladestation zu informieren oder diese zu bestellen.

E-mail: aftersales@dreame.tech
Visualthinker 4 Beitrag
Ich habe das anders gelöst.
Als erstes habe ich damals eine weitere Karte für den Vordergarten angelegt und ausgehend von der Ladestation einfach einen Pfad definiert. Er ist dann am Haus seitlich entlang durch eine Pforte bis zum Vordergarten gefahren. Dort begann dann die eigentliche Karte.

Inzwischen wurde etwas von der Positionierung verschlechtert. Es fand scheinbar eine Positionierung nur noch innerhalb der Karte und nicht innerhalb des Pfads statt. Also habe ich Anstatt einem Pfad eine Mini "Schlangenkarte" am Haus entlang gezogen. Das war Mähzone 1 (Die nie bemäht wird). Dann habe ich vor dem Haus eine Mähzone 2 eingerichtet und beide Zonen mit einem Mini-Pfad verbunden. Nun kann ich einfach in der App die Karte wechseln und sagen "Mäh mal Zone 2" und er fährt die Mähzone 1 entlang bis er vorn am Garten angekommen ist.
JLT
UID:WP163209 LU
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste