YU945606

[A3 AWD Pro] Link Dienst?

Das Mobilfunksignal auf meinem Gerät ist sehr schwach, obwohl die Netzabdeckung am Standort exzellent ist. Ich gehe davon aus, dass der Link Dienst pro Land ermöglicht, auf alle verfügbaren Netze von verschiedenen Mobilfunkanbietern zuzugreifen. Trotzdem scheint hier nur ein Anbieter ausgewählt zu werden, dessen Signal an meinem Standort jedoch sehr schwach ist. Wie kann man die Auswahl von Mobilfunkanbietern erweitern? Oder alternativ: kann ich meine eigene eSIM im System hinterlegen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit dem Mobilfunksignal möchten wir Ihnen Folgendes erläutern: Das Gerät ist mit einem integrierten 4G-Modul ausgestattet, das mit führenden Mobilfunkanbietern in mehreren europäischen Ländern zusammenarbeitet. In der Regel wird automatisch das jeweils beste verfügbare Netz am aktuellen Standort ausgewählt.

Aufgrund der Bauweise eines Mähroboters – insbesondere im Hinblick auf Wasserdichtigkeit, Stoßfestigkeit, kompakte Konstruktion sowie die Zuverlässigkeit im langfristigen Außeneinsatz – kann die Anordnung der Antenne und die Signalempfangsleistung in gewissem Maße beeinflusst werden. Zusätzlich arbeitet das Gerät nah am Boden, wodurch Umgebungseinflüsse wie Gras, Geländeunebenheiten oder Mauern das Signal stärker dämpfen können.

Zu Ihren konkreten Fragen:

Erweiterung der Netzbetreiber-Auswahl: Leider wird eine manuelle Auswahl oder Erweiterung der Mobilfunkanbieter derzeit nicht unterstützt.
Verwendung einer eigenen eSIM: Auch die Nutzung einer individuellen eSIM ist aktuell nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:YU945606 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste