Mirko

[A3 AWD Pro] Defektes Gerät zurück

301 11
Hallo zusammen, sicherlich haben einige von euch mitverfolgt, dass mein Dreame A3 nach 4 Wochen nur noch Probleme gemacht hat. Zuletzt hat er sich bezüglich der negativen Kalibrierung nach Verlassen der Ladestation überhaupt nicht mehr positioniert! Der Dreame Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat nach meinem Empfinden nur mit Floskeln geantwortet.
Ich habe das Gerät jetzt zurückgeschickt. Leider hat Dreame hierbei ein klar vereinbarte Absprache untereinander nicht eingehalten. Mir wurde zugesichert, dass mein Ersatzgerät sofort verschickt wird, wenn ich einen Nachweis (Sendungsnummer, Beleg) der Retoure vorlege. Das habe ich gemacht, jedoch hat Dreame nicht verschickt. Angeblich müsste das Management noch entscheiden. Angeblich haben sie nach meinem mitgeteilten Frust jedoch das Lager aufgefordert, zu schicken. Trotz erneuter Aufforderung auch bis jetzt nicht. Ich bin maßlos enttäuscht von Dreame. Auch Vorschläge, meinen Frust irgendwie zu kompensieren, werden nicht angenommen. Eine lächerliche Entschädigung von 25€ konnte ich jedenfalls auf 50€ erhöhen. Bei meinem Frust jedoch zu wenig. Ein alternativer Vorschlag meinerseits, das aktuelle Bundle mit Garage ist gerade draußen, wird nicht akzeptiert.
Ich habe große Angst, dass ich Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Ich hoffe, dass mein Ersatzgerät wenigstens neu ist und nicht wie angekündigt auch eventuell ein generalüberholtes Gerät ist. Und ich hoffe, dass es mäht, wie es soll. Wenn es denn mal ankommt. Ich hoffe jedenfalls,  dass der Lagermitarbeiter nicht mit den Technikern im Urlaub wegen des Drachenbootfestes ist :-)

Dieses Thema wurde zuletzt von Mirko am 23-6-2026 21:54 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Mirko 1 Beitrag Themenstarter
Montag: Nichts passiert
Dienstag: keine Reaktion von Dreame
Mittwoch: vorherige Absprachen sind wieder nicht bekannt. Floskeln folgen, Frust steigt. Mir wird zugesichert, noch heute eine Antwort zu bekommen. Stand 17.34h Fehlanzeige! Dieses Thema wurde zuletzt von Mirko am 24-6-2026 16:35 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von Mirko am 24-6-2026 16:35 bearbeitet
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Derzeit wird der Fall unsererseits umfassend geprüft, und unser zuständiges Team verfolgt die Angelegenheit weiterhin intensiv. Sobald es hierzu neue Informationen oder einen Fortschritt gibt, werden wir Sie umgehend per E‑Mail kontaktieren und entsprechend informieren.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und bedanken uns zugleich sehr für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
24-6-2026 11:38:40 DE Übersetzen

So, der Tag ist so gut wie um und entgegen eurer verbindlichen Zusage, sich definitiv noch heute zu melden, habe ich NICHTS von euch gehört. Ihr sollte euch alle zusammen schämen!
24-6-2026 17:21 DE Übersetzen
Ich bin gespannt. Mir wurde schriftlich zugesichert, dass ich heute eine Antwort für meine zwei Anliegen habe. Ich wiederhole hier:
1.  Sofortiger Versand von einem NEUEN Ersatzgerät, wie zugesichert
2. Beantwortung meiner Frage bezüglich Kulanz!
24-6-2026 12:36 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ihr Anliegen wurde bereits intern mit hoher Priorität bearbeitet, und wir haben Ihnen hierzu zusätzliche Informationen per E-Mail zugesendet. Bitte prüfen Sie daher auch Ihren Posteingang sowie gegebenenfalls den Spam-Ordner. Wir werden den Vorgang weiterhin aktiv verfolgen, um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Visualthinker 4 Beitrag
Habe gestern telefonisch auch einen Austausch beauftragt. Mein linkes Vorderrad funktioniert nichtmehr.
Jedoch auch nur unter Vorbehalt, dass ein neues Gerät umgehend zugeschickt wird.
Gregor 5 Beitrag
Hast du ein Update?
Mirko 6 Beitrag Themenstarter
Das habe ich. Ich habe ein neues Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Hat insgesamt 7 Werktage gedauert, also doch im Rahmen. Das neue Gerät funktioniert, ich hatte noch keine Probleme mit der Positionierung. Die Mängel der Firmware 588 zeigen sich aber natürlich.
Ich finde, dass Dreame sich bei mir kulant gezeigt hat. Durch erheblichen Druck meinerseits habe ich auch auf eine Preisdifferenzzurückerstattung gedrängt. So war zum Zeitpunkt meiner Retoure das Bundle inkl. Garage sehr preiswert. Ich habe die Differenz erstattet bekommen und darf mir eine Garage kaufen, der Kaufberrag wird dann erstattet. Das finde ich äußerst fair und kulant.
Ich bin gespannt, wie lange der Dreame bis zum nächsten Fehler braucht. Im Moment bin ich jedenfalls optimistisch.
8-7-2026 07:37:55 DE Übersetzen

In welcher Hinsicht und wie genau hattest du Positionierungsprobleme?  Bei mir ist es so dass er sich nicht neu Positionieren kann in vielen Bereichen des Gartens.  An anderen schon. Hast du die Station an der gleichen Stelle wie zu vor?

Und musstest du die Karte neu kartieren oder konntest du sie zum neuen Gerät übernehmen?
8-7-2026 11:02 AT Übersetzen
Mirko 7 Beitrag Themenstarter
Ich hatte das Problem, dass der Alte nach dem Verlassen der Station bei 27% aufgehört sich zu Kalibrieren. Unabhängig vom Standort, auch unabhängig vom Standort der Ladestation. Bei dem Neuen habe ich die Karte neu erstellt, da ich vorher alles platt gemacht habe. Die Ladestation steht absichtlich an der vorherigen Stelle. Klappt so weit.
8-7-2026 11:51:56 DE Übersetzen

OK cool. Aber hätte man die Möglichkeit die Karte zu einem neuen Gerät zu übernehmen oder nicht? :)
8-7-2026 14:39 AT Übersetzen
UID:BX661930 DE
  • 21Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste