Arniebirdy

[SF25 WiFi] Benachrichtigungen/ SF25 WiFi

Hallo zusammen.

Ich habe das Gerät jetzt schon einige Tage in Betrieb. Die Ergebnisse sind klasse und so , wie erwartet.

Eine Frage habe ich zu den Benachrichtigungen:

Das Gerät meldet eigentlich nur zwei Zustände…device started sterilization…und …device cooled down…Eimer kann entnommen werden.

Die erste Nachricht ist richtig. Obwohl ich die eigentlich nicht brauche (sehe ich ja selbst, dass es startet). Die zweite Nachricht (cooled down) kommt aber immer zu einem Zeitpunkt, wo auf dem Display des Geräts noch fast 100Grad angezeigt werden. Da nehme ich den Einer sicher noch nicht raus. Wenn ich dann noch weitere 1-2 Stunden warte, kann ich den Eimer raus nehmen.

Ist das bei euch auch so?

Weiterhin erschließt sich mir irgendwie die Wifi Funktion nicht.

Es gibt nur die Benachrichtigungen . Keine Smarthome Integration, kein Timer zu stellen, kein Nix.

Übersehe ich da was?

Danke für eure Rückmeldungen

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

könnten Sie uns bitte die folgenden Informationen zur Verfügung stellen, damit wir das Problem gemeinsam mit unserem technischen Team weiter prüfen können:

1. Die SN-Nummer Ihres Geräts
2. Die Firmware-Version

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
28-6-2026 09:27:11 DE Übersetzen

Hallo.Die Firmware Version habe ich im Bild angehangen. Die Seriennummer würde ich in einem öffentlichen Forum ungern posten.Wie gesagt, handelt es sich um den SF25 WIFI. Da sollte es ja von den Funktionen keine Unterschiede geben, oder?Vielen Dank
28-6-2026 12:52 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Erläuterungen.

Zu den von Ihnen genannten WiFi-Funktionen gehören aktuell: das ferngesteuerte Ein- und Ausschalten des Geräts, die Echtzeit‑Energieüberwachung, Benachrichtigungen zum Gerätestatus sowie Erinnerungen zur Filterlebensdauer.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass die Meldung „Abgekühlt“ nicht mit der tatsächlich angezeigten Temperatur übereinstimmt, möchten wir den Sachverhalt gerne genauer prüfen.

Wir bitten Sie daher, uns die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts (Bevorzugt per privater Nachricht über das Forum, indem Sie auf unser Profil klicken) sowie entsprechende Fotos oder Screenshots zur Verfügung zu stellen. Wir werden die Informationen anschließend an unser Technikteam weiterleiten und für Sie prüfen lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Arniebirdy 3 Beitrag Themenstarter
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Die SN habe ich per Nachricht geschickt.

Die Infos bezüglich der Wifi Funktionen hatte ich gesehen. Vielen Dank. Leider lässt sich damit in der App aber nicht viel anstellen, da z.B eine Automatisierte Startfunktion nicht realisierbar ist.
29-6-2026 08:17:29 DE Übersetzen

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihnen weitere Informationen per privater Nachricht im Forum zugesendet. Bitte schauen Sie in Ihre Nachrichten im Forum. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
30-6-2026 04:07 DE Übersetzen
UID:CE925146 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste