HR701373

[ServiceWeek] "Der Wasserstand im Schmutzwassertank ist zu hoch"

Ich bekomme in letzter Zeit häufig die Meldung „Der Wasserstand im Schmutzwassertank ist zu hoch“, obwohl dieser leer ist oder gerade geleert wurde. Ich sehe aber auch, dass im Waschbrettbereich Ablagerungen vorhanden sind, an die ich schwer herankomme, weil sie tief in das Loch hineinragen. Ich vermute, dass von der Waschbrett bis hin zum Schmutzwassertank Ablagerungen vorhanden sind, die das Abpumpen des Schmutzwassers erschweren. Wie kann ich diese beseitigen bzw. reinigen?

Ich habe einen Dreame Matrix Ultra 10
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

RonBec 1 Beitrag
Hallo, ich nehme immer heißes Wasser und schüttele den ganzen Behälter, das ganz mache ich 2 - 3 mal. Den Behälter viertelvoll machen.
Vielleicht hängt auch dein Schwimmer
image.jpg
RonBec 2 Beitrag
Konnte nur eins hochladen
image.jpg
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

Bezüglich der von Ihnen geschilderten Rückstände sowie der Meldung „Der Wasserstand im Schmutzwassertank ist zu hoch“ empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zur Überprüfung und Verbesserung durchzuführen:

Sie können den Filter daher einmal herausnehmen und anschließend eine Selbstreinigung der Basisstation durchführen. Dadurch können größere Schmutzpartikel direkt in den Schmutzwassertank abgesaugt werden, was mögliche Verstopfungen im System reduzieren kann.

Darüber hinaus bitten wir Sie, im Zusammenhang mit der Fehlermeldung Folgendes zu überprüfen:

Kontrollieren Sie, ob sich die Schwimmerkugel im Schmutzwassertank frei bewegen kann und ob der Magnet noch vorhanden ist. Sollte hier etwas fehlen oder nicht ordnungsgemäß funktionieren, bitten wir Sie, entsprechende Fotos sowie die Seriennummer (S/N) und den Kaufbeleg an unseren Kundenservice zu senden, damit wir Sie gezielt unterstützen können.
Starten Sie außerdem über die App die Funktion „Mopp reinigen / Waschen“ und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung weiterhin auftritt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
Montag-Sonntag
9:00-18:00
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
screenshot-20260630-115437.png
UID:HR701373 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste