Daniel Schwaizer

[MF10] Verbesserungsvorschlag

Guten Tag,

ich nutze den Dreame MF10 nun seit zwei Monaten. Leider ist das Update, das ich in meinem vorherigen Beitrag vorgeschlagen habe, bisher noch nicht veröffentlicht worden.

Außerdem ist mir in der Zwischenzeit noch etwas aufgefallen: Ich habe heute den Vorfilter gereinigt und festgestellt, dass es in der App keine Möglichkeit gibt, die Wartungsanzeige nach der Reinigung zurückzusetzen. Es wird lediglich angezeigt, wann die nächste Reinigung fällig ist.

Ich bitte Sie, dieses Problem zu beheben und eine entsprechende Funktion in einem zukünftigen Update zu ergänzen.

Vielen Dank.

Dieses Thema wurde zuletzt von Daniel Schwaizer am 30-6-2026 10:44 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Bzgl. Vorfilter reinigen habe ich folgende Infos vom Support erhalten:

Der Vorfilter kann in der Regel erst dann zurückgesetzt werden, wenn seine Restlebensdauer einen niedrigen Wert (z. B. etwa 10 %) erreicht hat. Befindet sich der Filter noch in einem hohen Lebensdauerbereich, wird die Option zum Zurücksetzen nicht angezeigt.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback.

Bezüglich Ihrer zuvor genannten Funktionsvorschläge haben wir Ihr Feedback bereits an das zuständige Team weitergeleitet. Derzeit wird intern geprüft, ob und wie entsprechende Optimierungen umgesetzt werden können. Wir legen großen Wert auf Ihre Rückmeldung, jedoch können wir aktuell leider noch nicht sagen, ob und wann die Funktion realisiert werden kann. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.

Zum Thema Vorfilter: Eine Zurücksetzung ist in der Regel erst möglich, wenn die verbleibende Lebensdauer einen niedrigen Wert (z. B. etwa 10 %) erreicht hat. Befindet sich der Filter noch in einem höheren Lebensdauerbereich, wird die Option zum Zurücksetzen in der App nicht angezeigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:LU646258 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste