MF373321

zweite Etage wird nicht gespeichert

Ich verwende den Dreamy 10 Aqua seit mehreren Wochen im Erdgeschoss. Leider funktioniert die Kartierung bzw. das Speichern der Karte nicht.

Die Option „Mehrere Stockwerke“ ist aktiviert und das intelligente Erkennen ebenfalls.

Nach Abschluss der Kartierung fährt der Roboter jedoch nicht zum Ausgangspunkt bzw. zur Ladestation zurück, sondern sucht diese erfolglos. Wenn ich den Roboter anschließend manuell zur Ladestation im Erdgeschoss bringe, wird die zuvor erstellte Karte des Obergeschosses trotzdem nicht gespeichert.

Diesen Vorgang habe ich bereits fünfmal wiederholt – leider immer mit demselben Ergebnis. Außerdem verwende ich die aktuelle Version der App.

Bitte helfen Sie mir so schnell wie möglich bei der Lösung dieses Problems. Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Aber er sagt, dass die Kartierung abgeschlossen ist? Dann versucht er zum Ausgangspunkt zu gehen und irrt rum?
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Speicherns von Karten auf mehreren Etagen empfehlen wir Ihnen, wie folgt vorzugehen:

Die erste Karte sollte auf der Etage mit der Basisstation erstellt werden. Der Roboter muss dabei von der Station aus starten und die Kartierung abschließen.
Anschließend können Sie den Roboter in die zweite Etage bringen (ohne Basisstation) und dort eine neue Karte erstellen (entweder durch normale Reinigung oder Schnellkartierung).
Normale Reinigung: Wir empfehlen, die automatische Moppreinigung und automatische Entleerung zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass der Roboter währenddessen nach der Basisstation sucht.
Schnellkartierung: Erstellt die Karte in kurzer Zeit, ohne dass eine Reinigung durchgeführt wird.
Nach Abschluss der Kartierung oder Reinigung sollte der Roboter zum Startpunkt zurückkehren. Bitte bewegen Sie das Gerät währenddessen nicht manuell und unterbrechen Sie den Vorgang nicht, da die Karte sonst möglicherweise nicht gespeichert wird.
Falls die Karte nicht automatisch gespeichert wird, können Sie versuchen, diese in der Funktion „Mehrstöckige Karten“ manuell zu speichern.

Sollte das Speichern weiterhin fehlschlagen, bitten wir Sie, uns per privater Nachricht im Forum die Seriennummer (S/N) sowie ein Video oder eine Bildschirmaufnahme des Kartierungsvorgangs zu senden. Wir werden den Fall dann zur weiteren Prüfung an unser Technikteam weiterleiten.
Freundlicher Hinweis: Sie können das Video gerne in Google Drive hochladen und uns den Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Zugriffsberechtigung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
20260701-132256.png
UID:MF373321 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste