XQ247876

[A2] Betreff: Massive Probleme / nicht brauchbar

Betreff: Massive Probleme mit dem Dreame A2 seit dem letzten Update

1. Ich besitze einen Dreame A2 Mähroboter.
2. Seit dem letzten Update ist alles noch schlimmer geworden.
3. Der Mähroboter zeigt ständig „Offline“ an.
4. Er lässt sich nicht über das Link-Modul starten.
5. Das Link-Modul wurde bereits ausgesteckt und wieder montiert – ohne Erfolg.
6. Die App auf dem iPhone wurde gelöscht und anschließend neu installiert.
7. Der App-Cache wurde geleert.
8. Der Mähroboter wurde ausgeschaltet und erst nach fünf Minuten wieder eingeschaltet.
9. Ich habe sämtliche vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert – ohne Erfolg.
10. Bitte kommen Sie mir nicht mit Standardantworten. Diese habe ich bereits alle gelesen und umgesetzt.
11. Bitte veröffentlichen Sie endlich ein funktionierendes Update, denn in diesem Zustand ist der Mähroboter nicht zu gebrauchen.
12. Das Link-Modul befindet sich noch innerhalb der dreijährigen Garantie.
13. Der Mähroboter wurde im Mai letzten Jahres gekauft.
14. Ich erwarte schnellstmöglich eine Rückmeldung.
15. Nach meinem Kenntnisstand sind viele weitere Nutzer von denselben Problemen betroffen. Fazit: nicht brauchbar !!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem entstanden sind.

Um die genaue Ursache des Problems schnellstmöglich prüfen zu können (z. B. ob es mit dem letzten Update zusammenhängt oder ein Geräte- bzw. Modulproblem vorliegt), bitten wir Sie, die Gerätelogdateien über die App hochzuladen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Gehen Sie zu „Mich“ → „Hilfe und Rückmeldung“ → „Berichtsprotokolle“, wählen Sie das Gerät sowie das App-Protokoll aus und tippen Sie anschließend auf „Hochladen“.

Zusätzlich senden Sie uns bitte die Seriennummer (S/N) sowie den Kaufbeleg (Rechnung) an unser Serviceteam unter aftersales@dreame.tech.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten empfehlen wir, sensible Informationen wie Rechnungen nicht auf öffentlichen Plattformen (z. B. in Foren) zu teilen.

Auf Grundlage dieser Informationen werden wir den Fall im Detail prüfen und Ihnen schnellstmöglich weitere Unterstützung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
XQ247876 2 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung !
Ich werde mich am Abend über aftersales@. melden per Mai und die geforderte Seriennummer und Kaufbeleg ihnen  senden.
Ps. Das Berichtsprotokoll habe ich soeben ihnen in der App zugesandt.

Freundliche Grüsse A. Merki
BI392673 3 Beitrag
habe das gleiche Problem
1-7-2026 19:12:01 CH Übersetzen

Ja es ist tragisch …ich kann nur sagen, der Mäher hat super funktioniert…bis die Updates kamen und alles geschwächt haben …keine zuverlässige Verbindung…nur offline Anzeige …und da sind wir nicht alleine viele Nutzer haben das gleiche Problem …Motto: wir geben nicht auf …:-Gruss aus der Schweiz . A. Merki
1-7-2026 20:12 CH Übersetzen
UID:XQ247876 CH
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste