TJ662361

[L40 Ultra AE] Einstellung der Wischmopps Feuchtigkeit

Hallo zusammen,
heute haben wir unseren Dreame erhalten. leider kann ich nirgendwo die Feuchtigkeit der Wischmopps einstellen. In Screenshots habe ich gesehen, dass es die Auswahl gibt, aber nicht in meiner App Ansicht.
Er wischt mir tatsächlich teilweise zu trocken/garnicht. Woran liegt das? Wenn er zu wenig Wasser hat, müsste er doch selber zur Station fahren und Wasser nachladen? Oder wie funktioniert das?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

RonBec 1 Beitrag
Hallo, du musst auf CleanGenius gehen und auf benutzerdefiniert. Im Bild was ich eingefügt habe siehst du die Einstellungen.
IMG_9656.png
TJ662361 2 Beitrag Themenstarter
Hey danke für deine Info. Dieses Bild habe ich schon gesehen, nur fehlt es bei mir
IMG_9448.png
TJ662361 3 Beitrag Themenstarter
Auch in der Mopp Einstellung fehlt es
IMG_9449.png
RonBec 4 Beitrag
Ich bin jetzt alle Einstellungen bei mir durchgegangen und habe dazu leider nicht gefunden. Vielleicht kann der DreameSupport dazu was schreiben .
TJ662361 5 Beitrag Themenstarter
Danke! Ja es scheint in der App eine Einstellung zu fehlen 🤔
Eternity 6 Beitrag
Beim L40 Ultra AE scheint es nach aktuellem Stand tatsächlich keine direkte manuelle Einstellung für die Wischmopp-Feuchtigkeit zu geben. Die Screenshots von anderen Modellen können hier etwas verwirrend sein, weil die App je nach Modell unterschiedliche Optionen anzeigt.

Beim L40 Ultra AE wird die Feuchtigkeit offenbar stärker automatisch über die Station und die Moppwäsche geregelt. Der Roboter fährt je nach eingestellter Rückkehr-/Reinigungsfrequenz zur Station zurück, wäscht die Mopps und füllt dabei auch den internen Wassertank wieder auf.

Wenn er zu trocken wischt, würde ich daher eher die Rückkehrhäufigkeit zur Moppwäsche erhöhen, einen intensiveren Reinigungsmodus testen und prüfen, ob die Mopps vor dem Start richtig befeuchtet werden. Zusätzlich App und Firmware aktualisieren und die Geräteansicht einmal neu laden.
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag,

bitte prüfen Sie zunächst, ob es sich bei Ihrem Gerät um den L40 Ultra A handelt. Falls ja, verfügt dieses Modell über keinen integrierten Wassertank im Roboter, weshalb eine separate Einstellung der Wischfeuchtigkeit in der App leider nicht vorgesehen ist.

Zu Ihrer Beobachtung bezüglich der eher trockenen Wischleistung:

Im benutzerdefinierten Modus kehrt der Roboter entsprechend der eingestellten Fläche (z. B. alle 11 m²) automatisch zur Basisstation zurück, um die Mopps zu reinigen und erneut zu befeuchten.
Im Modus Clean Genius wird die Häufigkeit der Moppreinigung automatisch an die jeweilige Umgebung angepasst.

Sollten Ihnen die Mopps dennoch zu trocken erscheinen, können Sie im benutzerdefinierten Modus die Reinigungsintervalle etwas verkürzen, um die Feuchtigkeit besser aufrechtzuerhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
nurich 8 Beitrag
Danke , wieder was dazugelernt
UID:TJ662361 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste