JH005025

[A1 Pro] Mäht nicht wie in der Karte festgelegt

Haben unseren A1Pro nun seit etwa guten sechs Wochen, anfangs ließ er sich nicht mit Bluetooth verbinden, dann habe ich ihm jetzt schon gute viermal eine neue Karte mit vier verschiedenen Zonen angelegt mit Hinterließen und die Stellen wo er in die andere Zone wechseln kann, nur interessieren ihn diese Stellen nicht.
Bei uns sind an einigen Stellen Steine die einen Bereich eingrenzen die höher als vier Zentimeter sind, da wo sie nieder sind habe ich ihm den Übergang eingegeben nur interessiert ihn diese Stelle absolut nicht, er will wirklich mit aller Gewalt über die höheren Steine drüber, setzt hin und her und hängt dann fest.
An einer anderen Stelle soll er dort fahren wo nichts liegt, er nimmt die Abkürzung und will wieder ganz woanders rüber wo es nicht möglich ist.

Einige Hinternisse trotz Festlegung interessieren ihn nicht und er fährt trotzdem drüber.

Es wurde alles nach Anleitungen und Leitung im Programm erstellt.
Es ist wirklich eine Katastrophe weil so habe ich mir das ganze nicht vorgestellt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit der Leistung des Geräts derzeit nicht zufrieden sind.

Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint das Problem hauptsächlich mit dem Wechsel zwischen den Zonen sowie der Hinderniserkennung zusammenzuhängen. Bitte beachten Sie folgende Punkte:

Bei den von Ihnen erwähnten Steinbegrenzungen unterstützt die Hinderniserkennung des A1 Pro aktuell die Erkennung von Hindernissen mit Höhen von ≥ 5 cm, ≥ 10 cm, ≥ 15 cm und ≥ 20 cm. Hindernisse unter 5 cm können möglicherweise nicht zuverlässig erkannt werden, sodass der Roboter versuchen kann, diese zu überfahren.
Unebene oder unregelmäßige Bodenverhältnisse können die Genauigkeit der LiDAR-Erkennung und Hindernisumfahrung beeinflussen.
Beim Wenden kann es vorkommen, dass der Roboter seitlich gelegene Hindernisse berührt oder streift.
Stark reflektierende oder vollständig schwarze Objekte können die Erkennungsleistung beeinträchtigen und in Einzelfällen dazu führen, dass Hindernisse nicht korrekt erkannt werden.

Um den Betriebszustand Ihres Geräts genauer beurteilen zu können, bitten wir Sie, die folgenden Informationen an unser After-Sales-Team zu senden:

Seriennummer (S/N) des Geräts
Kaufbeleg (Rechnung)
Screenshot der aktuellen Karte
Fotos der tatsächlichen Umgebung, insbesondere der betroffenen Bereiche und Steinbegrenzungen

E-Mail: aftersales@dreame.tech

Nach Erhalt der Unterlagen wird unser After-Sales-Team die Situation anhand der Umgebungsbedingungen und Karteneinstellungen genauer analysieren und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:JH005025 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste