eins

[H14 Pro] AWH10 statt HFF3 im Dreame H14 Pro: kompatibel, aber auch gleich gut?

199 3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Reinigungslösung für den Dreame H14 Pro.

Auf der Dreame-Website steht, dass die AWH10 mit dem H14 Pro kompatibel ist.  Gleichzeitig gibt es aber auch die HFF3, die von Dreame speziell für H14 Pro und H14 Dual angeboten wird.

Ich habe die AWH10 deutlich günstiger bekommen, deshalb frage ich mich jetzt:  
Ist sie nur kompatibel, oder auch gleichwertig gut wie die HFF3?

Mich würde vor allem interessieren:

• Hat jemand die AWH10 schon länger im H14 Pro benutzt?

• Gibt es Unterschiede bei Reinigungsleistung, Geruch oder Rückständen?

• Schäumt eine von beiden mehr oder weniger?

• Habt ihr das Gefühl, dass HFF3 im Alltag besser ist, oder ist AWH10 praktisch genauso gut.

Offiziell klingt es so, als könne man AWH10 verwenden, aber ich wüsste gern, ob es in der Praxis irgendwelche Nachteile oder Unterschiede gibt.

Vielleicht hat jemand beide schon getestet und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke euch!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Kompatibilität der Reinigungslösung möchten wir Ihnen mitteilen, dass der H14 Pro ausschließlich mit der im Anhang gezeigten offiziellen Reinigungslösung kompatibel ist. Die auf Ihrem Bild rechts dargestellte Reinigungslösung ist nicht für den H14 Pro geeignet, weshalb wir von deren Verwendung abraten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
screenshot-20260703-122120.png
3-7-2026 05:25:30 DE Übersetzen

Wieso wird es dann auf ihrer Website so angezeigt? …

Siehe Link und Screenshot.
https://dreame.de/products/spezial-reinigungsloesung-verschiedene-oberflaechen-500-ml-universell-nass-trockensauger-awh10
3-7-2026 08:17 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der von Ihnen zugesandte Link stammt von unserem Vertriebspartner TEQPHONE GmbH. Die dort aufgeführte Reinigungsflüssigkeit ist grundsätzlich ein offizielles Dreame Produkt.

Für die Kompatibilität mit einem bestimmten Gerät empfehlen wir jedoch, die Informationen auf der entsprechenden Produkt- bzw. Zubehörseite des jeweiligen Modells zu beachten. Für den H14 Pro finden Sie die passenden Reinigungsmittel und Zubehörteile beispielsweise unter folgendem Link:
https://de.dreametech.com/collec ... ockensauger-h14-pro

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
screenshot-20260703-154146.png
UID:AP475415 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste