OU937645

[X40 Ultra Complete] WLAN verloren

Das Gerät verliert öfter die Wlan Verbindung ? Internetverbindung ist stabil. Alle anderen Geräte haben keine Probleme im WLan
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Am besten zuerst die WLAN-Anzeige unter der oberen Abdeckung prüfen. Wenn die Anzeige blinkt, kommt die Verbindung nicht stabil zustande. Dann sollte die WLAN-Abdeckung am Standort der Station und in den Bereichen geprüft werden, in denen der Roboter häufig offline geht.

Wichtig beim X40 Ultra Complete: Das Gerät verbindet sich nur mit einem 2,4-GHz-WLAN. Falls im Router 2,4 GHz und 5 GHz zusammengelegt sind, kann ein getrenntes 2,4-GHz-Netz zum Testen helfen. Zusätzlich Router und App einmal neu starten und prüfen, ob App und Firmware aktuell sind.

Wenn die WLAN-Anzeige dauerhaft blau leuchtet, der Roboter in der App aber trotzdem offline angezeigt wird, empfiehlt Dreame eine erneute Netzwerkkonfiguration. Dabei beachten, dass je nach Reset Karten und Einstellungen verloren gehen können.

Sehr sinnvoll ist auch ein Test über einen Handy-Hotspot. Wenn der Roboter damit stabil verbunden bleibt, liegt es wahrscheinlich an einer Router- oder WLAN-Einstellung. Dann im Router MAC-Filter, Kindersicherung, Gerätebeschränkungen oder Whitelisting prüfen.
RonBec 2 Beitrag
Hallo, das Problem habe ich auch manchmal. Bei mir steht der Router 0,50 m entfernt. Seit dem letzten Update ist das bei mir. Entweder warte ich immer ein paar Sekunden und Aktualisiere oder ich starte die App neu. Danach geht es wieder.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen,

Bezüglich des Problems, dass das Gerät häufig die WLAN-Verbindung verliert, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

Bitte richten Sie zunächst mit einem Mobiltelefon einen Hotspot ein. Verbinden Sie anschließend ein zweites Mobiltelefon mit diesem Hotspot und verbinden Sie danach Ihren Roboter ebenfalls mit dem Hotspot. Prüfen Sie bitte, ob die WLAN-Verbindung erfolgreich hergestellt werden kann und stabil bleibt.
Falls der Roboter mit dem Hotspot problemlos verbunden bleibt, könnte die Ursache in der aktuellen WLAN-Umgebung liegen. Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass das Gerät mit einem 2,4-GHz-WLAN verbunden ist, und versuchen Sie gegebenenfalls, die WLAN-Verbindung erneut einzurichten.
Bitte melden Sie sich außerdem in den Einstellungen Ihres Routers an und prüfen Sie, ob unter „Wireless MAC Filter“ oder ähnlichen Optionen Zugriffsbeschränkungen bzw. eine MAC-Adressfilterung aktiviert sind.

Sollte das Problem nach diesen Überprüfungen weiterhin wiederholt auftreten, senden Sie bitte die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts sowie Ihren Kaufbeleg direkt an unser After-Sales-Team:
E-Mail: aftersales@dreame.tech

Unser After-Sales-Team wird die bereitgestellten Informationen prüfen und Sie anschließend bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:OU937645 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste