Blue

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Nicht nochmal

246 3
Dreame-Saugroboter – Viel versprochen, wenig gehalten

Als ich mir im Oktober 2025 einen Dreame-Saugroboter gekauft habe, hoffte ich auf einen zuverlässigen Helfer im Haushalt. Die Werbung versprach modernste Technik, intelligente Reinigung und mehr Freizeit. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Seit der Anschaffung reiht sich ein Problem an das nächste. Fehlermeldungen, unzuverlässige Reinigung und immer wieder Störungen sorgen dafür, dass aus der versprochenen Erleichterung ein ständiges Ärgernis geworden ist. Statt Zeit zu sparen, verbringt man Zeit damit, Fehler zu suchen und Lösungen auszuprobieren.

Ein Saugroboter sollte selbstständig arbeiten und den Alltag erleichtern. Wenn man jedoch regelmäßig kontrollieren muss, ob das Gerät überhaupt seine Arbeit erledigt hat, verfehlt es seinen eigentlichen Zweck.

Besonders enttäuschend ist, dass man bei einem Gerät dieser Preisklasse eine deutlich höhere Zuverlässigkeit erwarten darf. Die Technik wirkt unausgereift und hinterlässt den Eindruck, dass der Kunde als Betatester dient.

Der traurige Höhepunkt: Nach nicht einmal einem Jahr Nutzung befindet sich das Gerät inzwischen sogar in Reparatur. Für ein hochwertiges und hochpreisiges Produkt ist das ein Armutszeugnis. Statt Freude an moderner Technik bleibt nur Enttäuschung und die Hoffnung, dass das Gerät nach der Reparatur endlich zuverlässig funktioniert.

Mein persönliches Fazit nach Monaten der Nutzung: Der Dreame-Saugroboter ist für mich kein smarter Haushaltshelfer, sondern eine teure Enttäuschung. Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich mich heute nicht noch einmal für dieses Produkt entscheiden.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Das ist wirklich sehr schade. Aber ich denke es ist wie bei Autos.. Es gibt immer ein paar Problemexemplare. Die bringt man immer wieder zur Werkstatt aber es bringt nichts. Tut mir wirklich leid für dich. Aber deswegen würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass das Modell fehlerhaft ist. Ich denke viele sind sehr zufrieden damit. Ich persönlich habe ein veraltetes, günstigeres Modell (L10s Ultra Gen 2) und bin meeega zufrieden damit. Kann mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Ich hoffe du gibst Dreame irgendwann noch ein Chance und wirst positiv überrascht. 🤞
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass das Gerät während der Nutzung so viele Unannehmlichkeiten verursacht hat, und wir können Ihren Frust und Ihre Enttäuschung vollkommen nachvollziehen.

Um Ihren Fall genauer prüfen und nachvollziehen zu können, welche konkreten Probleme bei Ihrem Gerät aufgetreten sind, bitten wir Sie, uns Ihre Reparatur-Ticketnummer (beginnend mit 83) mitzuteilen. Nach Erhalt der Ticketnummer werden wir Ihre Servicehistorie und die bisherigen Fehlerfälle überprüfen, um ein vollständigeres Bild Ihres Falls zu erhalten.

Sobald wir die genauen Probleme analysiert haben, werden wir Ihr Feedback sowie Ihre Nutzungserfahrungen an die zuständigen Teams weiterleiten. Diese Informationen sind für zukünftige Optimierungen der Funktionen, Verbesserungen der Produktzuverlässigkeit und der Benutzererfahrung von großer Bedeutung. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte weiter zu verbessern.
Blue 3 Beitrag Themenstarter
Sorry das ich erst jetzt zurückschreibe, hab das Gerät gestern  von der Reparatur (MediaMarkt) abgeholt. Folgendes soll/war defekt was das mit dem Fahrwerk zu tun hat weiß ich nicht aber ich hoffe es klappt wieder
image.jpg
UID:PV761607 AT
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste