EJ175938

[X50 Master] VersaLift X50 Master einfahren vor Basisstation

Ich habe die Station des X50 Master im Schrank platziert. Leider fährt er immer mit ausgefahrenem Turm (VersaLift) in die Station weshalb er nicht in den Schrank einfährt. Gibt es eine Möglichkeit dem X50 Master zu sagen, dass der Turm bei der Fahrt zur Basisstation eingefahren werden soll?
Ich habe es auf der Karte mit "Geringe Höhe" versucht, jedoch lässt die App die Platzierung einer "geringen Höhe" bei der Station nicht zu.

Dieses Thema wurde zuletzt von EJ175938 am 5-7-2026 08:30 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Kushtrim 1 Beitrag
Also zu erst einmal Mega Idee von dir und schade dass es wegen diesen paar Millimeter nicht klappt.  Ich glaube nicht dass so eine individuelle Einstellung möglich ist.. aber ganz ehrlich, notfalls würde ich diese paar Millimeter selber sägen und wenn du keine geeignete Kreissäge hast vielleicht zum Baumarkt deines Vertrauens, die mache Dir eine saubere Kante.
nurich 2 Beitrag
Sieht gut aus , aber schade das es so nicht klappt ,
Liftwart 3 Beitrag
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, stark gelöst und schade dass es nicht perfekt klappt - ich glaub nicht, dass du da eine Einstellung übersehen hast ... leider
Samy 4 Beitrag
Boah das sieht richtig gut aus.. Ich hoffe das wird noch iwie klappen.
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Morgen,

Derzeit wird eine individuelle Einstellung, bei der das LDS während der Fahrt an bestimmten Stellen automatisch angehoben oder abgesenkt wird, leider nicht unterstützt.

Daher empfehlen wir, bei der Installation der Basisstation die in der Bedienungsanleitung angegebenen Platzanforderungen zu berücksichtigen und ausreichend Höhe für die Rückkehr des Roboters zur Basisstation einzuplanen, damit der Ladevorgang nicht durch eine zu geringe Durchfahrtshöhe beeinträchtigt wird.

Darüber hinaus fährt das LDS nur in den folgenden Situationen automatisch ein:

im Standby-Modus,
während des Ladevorgangs an der Basisstation,
bei der Reinigung von Bereichen mit geringer Höhe.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
screenshot-20260706-131745.png
Dreame Support DE 6 Beitrag
Bild 2
screenshot-20260706-131754.png
Michael 7 Beitrag
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn man etwas basteln möchte ist ein automatisches anheben der Möbelklappe mit z.b. einem Steppmotor und einer Spindel. Das ließe sich gut in z.b. Homeassistant einrichten, der Roboter gibt nämlich einige Statusmeldungen an Homeassistant, wenn der Robi mit der Aufgabe fertig ist, ändert sich der Status, Homeassistant reagiert darauf und steuert den Schrittmotor an, die Klappe öffnet sich, der Robi ist in der Ladestation, der Status ändert sich erneut und Die Klappe wird geschlossen. Das ist zwar etwas Nerdi aber es funktioniert
UID:EJ175938 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste