Freddy

[X60 Pro Ultra Complete] X50 Ultra Complete

Hallo,
Würdet ihr den X50 Ultra Complete durch den X60 Pro Ultra Complete ersetzen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Wenn der X50 Ultra Complete bei dir zuverlässig läuft, würde ich ihn nicht automatisch durch den X60 Pro Ultra Complete ersetzen. Der X60 ist zwar technisch die neuere und stärkere Weiterentwicklung, aber der Wechsel lohnt sich vor allem dann, wenn du wirklich von den neuen Funktionen profitierst.

Interessant ist der X60 besonders bei schwierigen Ecken, tiefen Möbelkanten, vielen Stuhlbeinen, höheren Schwellen oder wenn du maximale Saugkraft möchtest. Auch die stärkere Ausfahrtechnik von Seitenbürste und Wischmopp ist ein echter Vorteil, wenn dein X50 bestimmte Randbereiche nicht gut erreicht.

Wenn dein X50 aber sauber navigiert, ordentlich wischt, mit deinen Schwellen klarkommt und die Reinigung insgesamt passt, wäre der Mehrwert im Alltag wahrscheinlich nicht riesig genug für einen direkten Austausch. Der X50 ist weiterhin ein sehr starkes Premiumgerät und preislich inzwischen deutlich attraktiver.

Man sollte auch bedenken, dass der X60 noch recht neu ist. Die ersten Rückmeldungen klingen zwar gut, aber es gibt auch Hinweise, dass manche Nutzer die Wassertanks beim X60 kleiner finden als beim X50. Deshalb wäre mein Fazit: Bei Neukauf ganz klar den X60 anschauen, aber einen gut funktionierenden X50 würde ich nur ersetzen, wenn du konkrete Probleme hast, die der X60 besser lösen kann.
Fressdachs 2 Beitrag
Ich persönlich würde ein Upgrade nur vornehmen wenn Dir die geringere Bauhöhe des x60 oder die größere Schwellenüberwindung einen Mehrwert bietet. Natürlich gibt es noch weitere Vorteile auch hinsichtlich der Reinigungsleistung/Anpressdruck jedoch vermute ich dass das die wesentlichen Unterschiede sind.
Liftwart 3 Beitrag
Für mich wär das Kriterium die erweitere Reinigungsfähigkeit durch die deutlich weiter ausfahrbaren Wischer und Bürsten. Gerade in engen Passagen und Winkeln, rund um an der Wand stehende Blumentöpfe, sowie unter Schränken, Türen etc. sollte das noch mal richtig viel bringen.
Samy 4 Beitrag
Ich find die Reinigung der Sockelleisten richtig gut! Aber im Endeffekt ist es eine Frage vom Budget. Ich schätze wenn du über den Kauf nachdenkst, kannst du ihn dir leisten.. Und besser ist besser 🤷‍♀️ also wieso nicht?
Kushtrim 5 Beitrag
Wenn dein X50 grad relativ neu ist würde ich ihn noch etwas halten. DerX60 ist super keine Frage, aber dennoch würde ich persönlich noch etwas warten. Wenn du aber sowieso nicht weißt wohin mit dem Budget dann leg ihn dir zu .
UID:BJ832151 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste