OE366092

[ServiceWeek] Dreame saugroboter

Zu Beginn hat der Dreame unsere Wohnung super gereinigt.
Nun lässt er an den Kanten der Zimmer dreck hängen.
Ich habe ihn und die Station gereinigt, leider hat es nichts geändert.
Woran könnte es liegen?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Fressdachs 1 Beitrag
Also mein Anspruch ist es nicht dass unser Dreame-Roboter einen solchen Verschmutzungsgrad bewältigen kann. Ich sehe ihn als Alltagshelfer, nicht als Grundreiniger. Hier würde ich selbst ohne Saugroboter nicht saugen - sondern kehren! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Saug-Rollen Schaden von größeren Partikeln genommen haben, hast du geprüft ob sich diese im laufenden Betrieb noch bewegen?
Eternity 2 Beitrag
Am besten zuerst den rechten Kantensensor mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen. Falls dein Modell diese Einstellungen anbietet, die Ausfahrfrequenz der Seitenbürste auf „hoch“ stellen und unter den Bodenreinigungseinstellungen den Modus „Weniger Kollisionen“ deaktivieren. Dadurch fährt der Roboter näher an Wänden und Kanten entlang.

Zusätzlich Seitenbürste und Hauptbürste herausnehmen und prüfen, ob beide frei laufen. Auch Staubbehälter, Filter und die Saugöffnung kontrollieren, da eine Blockade oder ein voller Behälter dazu führen kann, dass Schmutz nicht vollständig aufgenommen oder an einer Schwelle wieder verloren wird.

Zum Test den Bereich einmal mit hoher Saugstufe gezielt reinigen lassen. Bleibt der Schmutz danach weiterhin an normalen Kanten liegen, am besten ein kurzes Video vom Reinigungsvorgang sowie Modellbezeichnung, Seriennummer und Kaufbeleg an aftersales@dreame.tech senden.
Samy 3 Beitrag
Eventuell muss der Filter gereinigt werden.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

Sie können außerdem überprüfen, ob die Seitenbürste verformt oder beschädigt ist. Falls dies der Fall ist, empfehlen wir, die Seitenbürste rechtzeitig durch eine neue zu ersetzen.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, den Kantensensor an der Seite des Roboters zu reinigen. Dadurch kann die Kantenreinigung möglicherweise verbessert werden.

Sie können außerdem versuchen, den Kollisionsvermeidungsmodus zu deaktivieren und anschließend zu prüfen, ob sich die Reinigungsleistung entlang der Kanten verbessert.

Pfad in der App:

Drei Punkte oben rechts → Floor Cleaning Settings → Collision-avoidance mode

Wir hoffen, dass diese Schritte Ihnen weiterhelfen.
screenshot-20260711-162737.png
UID:OE366092 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste