|
Hier ein Feedback von einem User auf Facebook und ich stimme dem zu!!!
Der Dreame A3 AWD und der Mova Lidax Ultra AWD sind fast identisch, und auch die App ist im Grunde dieselbe. Die Mova-App bietet jedoch einige nützliche Funktionen, die in der Dreame-App derzeit noch fehlen.
Eine der wertvollsten Funktionen ist die Einstellung für die Wendemethode (Turning Method), mit der man auswählen kann, wie der Mäher wendet. Die Möglichkeit, ein Dreipunkt-Wende-Manöver anstelle eines Wendens auf der Stelle auszuführen, trägt dazu bei, unnötigen Verschleiß und Schäden am Rasen zu vermeiden. Dasselbe gilt für die Einstellung der Wendemethode beim Verlassen der Ladestation.
Die Mova-App bietet zudem fortschrittlichere Optionen zur Hindernisvermeidung. Man kann beispielsweise festlegen, dass nur auf bestimmte Arten von Hindernissen reagiert wird, wie etwa Menschen, Tiere oder Gegenstände, während andere ignoriert werden. Die Dreame-App erlaubt lediglich die Wahl zwischen niedriger, mittlerer und hoher Empfindlichkeit der Hinderniserkennung; ich lande oft dabei, die Hindernisvermeidung ganz zu deaktivieren, um nicht überall ungemähte Stellen mit hohem Gras zu haben. Ich würde die Hindernisvermeidung jedoch gerne für Tiere aktiviert lassen.
Die Einstellungen für die LiDAR-Hindernishöhe in der Mova-App sind eine weitere sinnvolle Ergänzung, da sie eine präzisere Hinderniserkennung ermöglichen.
Wenn ich in meiner Dreame A3 App die Einstellungen für den Navigationspfad öffne, habe ich nur zwei Optionen: Direkter Pfad (Direct Path) und Smart-Pfad (Smart Path). Im Vergleich dazu bietet die Mova-App ein deutlich breiteres Spektrum an Anpassungsmöglichkeiten.
Es wäre großartig, wenn diese Funktionen in einem zukünftigen Update der Dreame A3 App hinzugefügt würden. 😀
Vielleicht versucht Dreame, die App einfach und benutzerfreundlich zu halten. Allerdings stellt jeder Rasen seine eigenen, einzigartigen Herausforderungen dar, und einer der Schlüssel für eine einwandfreie Leistung eines Mähroboters ist die Möglichkeit, sein Verhalten an die spezifische Umgebung anzupassen. 🙂
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|