EC173802

[L40 Ultra AE] Basisstation bei mehreren Etagen

Hallo. Ich bin neu hier, aber finde das Forum sehr interessant. Ich hab da auch gleich mal eine Frage zu meinem L40 Ultra A. Ich habe 2 Etagen im Haus. Saugen funktioniert super, da der Dreame problemlos eine Etage schafft. Nun möchte ich die Etage wischen lassen, wo die Basisstation nicht steht. Die Etage hat 50 qm. Ich müsste wahrscheinlich regelmäßig den Wischroboter zur Station zurückbringen (ins OG) um Frischwasser zu holen und Mops zwischenzureinigen. Ob ich einfach auch mal die Basisstation umstellen könnte? Oder wäre der Dreame davon verwirrt? Hat jemand dazu Erfahrungen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

RonBec 1 Beitrag
❤️lich Willkommen im Dreame Forum.
Die Frage ist sehr Interessant, im Forum ist sie soweit ich weiß noch nicht aufgetaucht.
Ich gehe aber davon aus das dass kein Problem sein sollte. Und man kann ja mehrere Karten Speichern. Also einfach mal probiere!
Und nicht vergessen wenn du es machst hier im Forum davon zu berichten ☝🏻
nurich 2 Beitrag
Ja das geht , ich habe den selben saugroboter , wenn er nur saugen soll bringe ich auch nur den roboter ins og , wenn er wischen soll , stell ich ihm die station auch mit hin , habe auch für jede etage eine eigene karte , da kommt er gut mit klar
EC173802 3 Beitrag Themenstarter
Danke für eure Nachrichten. Ich werde berichten....
Liftwart 4 Beitrag
Das sollte problemlos gehen, ich würd dann aber eine fixe Position für die Station im OG auswählen und das Stockwerk nochmals kartieren und dabei den Robi aus der Station starten lassen.
EC173802 5 Beitrag Themenstarter
Das Umstellen der Basisstation hat problemlos geklappt. Den Saugroboter habe ich natürlich von der Station aus gestartet.
11-7-2026 14:22:22 DE Übersetzen

Vielen Dank für deine Rückmeldung und super, dass es geklappt hat.
11-7-2026 19:44 DE Übersetzen
Voll cool, ich hab den Roboter immer hin- und hergetragen. Sehr coole Idee!
11-7-2026 18:05 DE Übersetzen
@Lala 6 Beitrag
Willkommen im Forum und Danke für das Teilen deiner Erfahrung
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag,

wenn Sie die Basisstation nicht umstellen möchten, müssen Sie den Roboter während des Wischvorgangs gegebenenfalls manuell zurück zur Basisstation bringen, damit die Mopps gereinigt und Frischwasser nachgefüllt werden können.

Falls Sie den Roboter nicht regelmäßig zwischen den Etagen transportieren möchten, können Sie auch die Basisstation zusammen mit dem Roboter in die andere Etage bringen. Solange Sie in der App die richtige Karte auswählen, sollte dies keine Verwirrung beim Roboter verursachen und die Reinigung kann normal durchgeführt werden.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind. Vielen Dank für Ihr Interesse an Dreame und viel Freude mit Ihrem L40 Ultra AE!
UID:EC173802 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste