SeSaReviews

[ServiceWeek] Fake oder echt ?

Hallo ihr lieben,

Weiß jemand schon ob das FAKE ist oder Echt?

Ich habe diese Mail auch bekommen im Spam
Ordner sieht mir aber verdächtig aus und ich jucke mir die Finger nicht drauf zu klicken 🤣🤣
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Das hat @dieedaaa auch gefragt. Dreame ist an der Klärung dran.
12-7-2026 17:23:51 DE Übersetzen

Passiert 😆
Wenn man sich bei Mails unsicher ist, kann man am Rechner in Browser über den Link gehen (nicht klicken). Dann wird links unten die URL angezeigt. Dann weiß man ob die URL auf eine offizielle Seite verweist.
Bei Mails kann man sogar die Absenderadresse komplett frei wählen, wenn man ein Mailclient implementiert. Also die Absenderadresse hat überhaupt keine Aussagekraft darüber, ob die Mail tatsächlich von dem Absender kommt.
12-7-2026 18:13 DE Übersetzen
Habe ich eben gelesen nachdem ich es gepostet habe
12-7-2026 17:48 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Die Aktion selbst scheint tatsächlich offiziell zu sein. Im deutschen Dreame-Shop wird dieser Empfehlungsclub mit 6 % Rabatt für Freunde und 6 % Vergütung für den Empfehlenden angeboten. Die Funktion läuft über den externen Anbieter „BLOOP Referrals & Affiliates“, der zu BSS Commerce gehört. Dadurch lässt sich grundsätzlich erklären, warum die Absenderadresse nicht direkt auf „dreame.tech“ endet.

Der angezeigte Absendername „Bloop-referral“ und die tatsächlich hinterlegte E-Mail-Adresse sind zwei getrennte Angaben und können voneinander abweichen. Das ist bei automatisierten E-Mails externer Dienstleister nicht ungewöhnlich. Allerdings kann ein Absendername auch frei gewählt oder gefälscht werden, weshalb er allein kein sicherer Nachweis für die Echtheit der Nachricht ist.

Ob genau diese E-Mail authentisch ist, lässt sich anhand des Screenshots deshalb nicht hundertprozentig bestätigen. Sicherheitshalber würde ich keinen Link aus der Mail öffnen, sondern den Dreame-Shop selbst über die bekannte Adresse aufrufen und dort im eigenen Konto nach dem Empfehlungsprogramm schauen.

Dreame prüft derzeit die Mails auf Echtheit.

Dieses Thema wurde zuletzt von Eternity am 12-7-2026 18:51 bearbeitet
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben die entsprechenden Informationen bereits überprüft und können bestätigen, dass es sich um eine offizielle und gültige Aktion handelt. Es handelt sich hierbei nicht um eine Betrugs- oder Phishing-Nachricht, sodass Sie gerne daran teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.
UID:DM468762 DE
  • 157Beiträge
  • 9Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste