Putzfee Emma

[Aqua10 Roller] App-Aktualisierung???

Seit gestern funktioniert mein Aqua Roller 10 nur noch bedingt über die App.
Gestern zeigt er ständig Offline-Probleme. Ich steckte den Roboter aus und nach einer Zeit hab ich ihn neu verbunden.
Heute Morgen startete ich ihn mit einem Shortcut, da kam prompt fehlgeschlagen, fing aber wie abgeben mit seiner Arbeit an.
Gab es eine App-Aktualisierung?
Die Shortcuts vorne an der Hauptseite sind verschwunden, deshalb vermute ich das es evtl an der App liegt. Am Roboter selber funktioniert alles.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Zumindest für Android gab es vor wenigen Tagen eine Aktualisierung der Dreamehome-App. Ob diese direkt für das Verhalten verantwortlich ist, lässt sich aber noch nicht sicher bestätigen.

Da der Roboter trotz der Meldung „fehlgeschlagen“ mit der Reinigung beginnt und am Gerät selbst alles funktioniert, spricht das eher für ein Problem mit der App-Anzeige, der Synchronisierung oder dem Geräte-Plug-in als für einen Fehler am Roboter.

Am besten in der Dreamehome-App unter „Mich → Einstellungen → Allgemein“ zuerst den Cache löschen, die App vollständig schließen und neu starten. Zusätzlich prüfen, ob App und Geräte-Firmware aktuell sind und die Dreamehome-App weiterhin alle benötigten Netzwerk- und Speicherberechtigungen besitzt.

Falls du Android nutzt und das Problem nach einem Smartphone-Update begonnen hat, zusätzlich in den Entwickleroptionen prüfen, ob dort ein Aktivitätsprotokoll beziehungsweise „Aktivitäten nicht speichern“ oder eine ähnliche Funktion aktiviert wurde. In einem vergleichbaren Fall lief die Dreame-App nach dem Deaktivieren wieder stabil.

Wenn die Shortcuts weiterhin fehlen oder Befehle weiterhin als fehlgeschlagen angezeigt werden, würde ich den Roboter nicht direkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Besser zuerst Screenshots oder eine Bildschirmaufnahme zusammen mit App-Version, Firmware-Version, Seriennummer und Benutzer-ID der App an aftersales@dreame.tech senden, damit Dreame prüfen kann, ob aktuell ein App- oder Cloudproblem vorliegt.
@Lala 2 Beitrag
Viel Erfolg
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Offline-Problems empfehlen wir Ihnen, zunächst die folgenden Hinweise in unserem Hilfeartikel zu prüfen:
https://dreametech.zendesk.com/h ... -Ger%C3%A4t-offline

Zu den von Ihnen erwähnten verschwundenen Schnellzugriffen (Shortcuts) möchten wir darauf hinweisen, dass die entsprechenden Symbole auf der Startseite normalerweise nur angezeigt werden, wenn sich das Gerät aktuell in keinem laufenden Reinigungsauftrag befindet.

Bitte prüfen Sie außerdem, ob möglicherweise auf eine andere Karte gewechselt wurde. Da die Schnellzugriffe jeweils mit der entsprechenden Karte verknüpft sind, werden sie unter Umständen nicht angezeigt, wenn eine andere Karte ausgewählt ist.

Zusätzlich können Sie versuchen, in der App zu einer anderen Ansicht zu wechseln. In dieser Ansicht wird das Symbol für die Schnellzugriffe dauerhaft angezeigt.

Sollte das Problem nach den oben genannten Schritten weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie aussagekräftige Bilder oder Videos an unser After-Sales-Team unter aftersales@dreame.tech zu senden. Unser Team wird Sie anschließend gerne weiter unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
105118bkudj74o5ky8cf4d.webp
UID:WR203706 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste