LynEve

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Seitenbürste

Mein „Basti“ fährt die Seitenbürste nicht mehr aus, was bedeutet, dass er die Ecken nicht mehr sauber saugt bzw. wischt. Welche Gründe kann das haben bzw. kann ich den Fehler selbst beheben?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Evelyn
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo Evelyn,

am besten zuerst in der DreameHome-App unter „Einstellungen → KI-gesteuerte MopExtend-Einstellungen → KI-gesteuertes SideReach“ prüfen, ob die Funktion aktiviert ist. Die Ausfahrfrequenz solltest du testweise auf „Hohe Häufigkeit“ stellen.

Falls die Einstellung bereits aktiv ist, SideReach einmal vollständig deaktivieren, die App schließen und den Roboter neu starten. Anschließend die Funktion wieder einschalten und erneut auf „Hohe Häufigkeit“ stellen. Bei einem vergleichbaren Fall mit dem Aqua10 Ultra Roller Complete funktionierte das Ausfahren danach wieder.

Zusätzlich den rechten Kantensensor mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen und kontrollieren, ob sich an der Seitenbürste oder am beweglichen Arm Haare oder andere Fremdkörper befinden. Den Arm dabei nicht mit Kraft herausziehen. Für den Test am besten eine Reinigung auf Hartboden entlang einer freien Wand oder Ecke starten und den Modus „Weniger Kollisionen“ vorübergehend deaktivieren. Auf Teppich fährt die Seitenbürste laut Dreame normalerweise nicht aus, sondern dreht sich nur.

Bleibt die Seitenbürste auch auf Hartboden vollständig eingefahren, solltest du ein kurzes Video aufnehmen und zusammen mit Seriennummer, Kaufbeleg, Firmware- und App-Version sowie den bereits durchgeführten Schritten an aftersales@dreame.tech senden. Dann sollte Dreame prüfen, ob möglicherweise der Ausfahrmechanismus betroffen ist.
Samy 2 Beitrag
Eventuell ist die Seitebürste verheddert.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

Bezüglich des Problems, dass die Seitenbürste nicht ausgefahren wird, empfehlen wir Ihnen zunächst, die Ausfahrhäufigkeit der Seitenbürste in den Geräteeinstellungen auf „Hoch“ zu setzen und anschließend zu prüfen, ob sich das Verhalten verbessert.

Darüber hinaus können Sie die in folgendem Hilfeartikel beschriebenen Prüfschritte durchführen:

https://dreametech.zendesk.com/h ... %C3%A4hrt-nicht-aus

Sollte das Problem nach Durchführung der oben genannten Schritte weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie ein Video, das das Problem zeigt, an unser After-Sales-Team unter folgender E-Mail-Adresse zu senden:

aftersales@dreame.tech

Nach Erhalt der Unterlagen werden wir den Fall weiter analysieren und Ihnen entsprechende Unterstützung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
LynEve 4 Beitrag Themenstarter
Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Die Ausfahrfrequenz war nicht auf hohe Häufigkeit eingestellt. Das habe ich jetzt gemäß eurer Anleitung abgeändert und jetzt funktioniert es 🙏. Nochmals ganz herzlichen Dank, dass ihr mir geholfen habt 😊.
Liebe Grüße
Evelyn
UID:NK484978 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste