|
|
140
11
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke, Samy, für deine Vorschläge. Die klingen sehr interessant. Ich werde es auch so machen, wie du es geschrieben hast, wenn ich den Roboter nicht zurückschicke.
14-7-2026 19:29
Die Idee versteh ich. Du könntest ein Shortcut anlegen. Erst das Bad reinigen lassen und dann den Rest. Und dabei stellst du halt die 10m² ein. Nachdem Bad macht er einmal sauber weil ja eine Aufgabe abgeschlossen ist. Und über die Shortcut-Funktion kannst du das ganze immer leicht starten.
14-7-2026 17:04
Meine Idee wäre, nach dem Einstellen nach Räume dafür zu sorgen, dass er, nachdem er das Bad gewischt hat, nicht ins Wohnzimmer geht, ohne die Mops zu reinigen. Wenn bei „Räume” eingestellt ist, sollte er, wenn er kein Wasser mehr hat, zur Basis fahren und Wasser nachfüllen.
14-7-2026 16:19
|
|
|
|
|
Danke für deine Antwort. Ja, einen Umweg wäre es, auf 10 Minuten oder 10 m² einzustellen, aber er soll erkennen, wenn er kein Wasser mehr mit sich hat. Da der Roboter nagelneu ist, würde ich schon gerne wissen, ob es ein Problem gibt oder nicht.
14-7-2026 16:40
|
|
|
|
|
Hat der interne Wassertank des Roboters einen Füllstandsensor? Wenn JA, funktioniert es bei mir nicht richtig. Wenn NEIN, sollte es eine Einstellung geben (und das wäre SUPER) , mit der sich die Häufigkeit der Reinigung der Wischmopps nach Räumen und Quadratmetern bestimmen lässt. So fährt der Roboter zum Nachfüllen, wenn ein Raum groß ist und das Wasser leer wird. Das wird auch ohne Füllstandsensor im Wassertank funktionieren. Eure alternative Lösung werde ich probieren.
14-7-2026 17:16
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe Clean Genius zurzeit nicht aktiv. Diese Funktion werde ich aber testen. Ich würde gerne jeden Raum separat wischen lassen, damit das Bad separat gewischt wird und der Roboter mit frischen Mops weiterreinigt. Wenn ein Raum das gesamte Wasser im Roboter verbraucht hat, sollte er das durch einen Füllstandsensor merken und auf Basis kehren und Wasser nachfüllen, damit der Raum weiter gereinigt werden kann.
14-7-2026 17:10
|
|
|
|
|
Danke für die Hilfe. Um das Verhalten der Roboter besser zu verstehen, würde ich gerne wissen, ob der Roboter einen Füllstandsensor eingebaut hat, um die Wassermenge zu ermitteln. Danke im Voraus.
17-7-2026 03:57
|
|
© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans