|
Ich dachte mir, ich teile heute mal meine Erfahrung mit euch, vielleicht hilft sie dem einen oder anderen, der noch unentschlossen ist.
Im Februar 2025 bin ich zum ersten Mal Papa geworden und wir sind gleichzeitig in unser neues Haus eingezogen. Meine Frau erzählte mir damals, dass eine Freundin einen Saug- und Wischroboter von Dreame hat und total begeistert davon ist.
Ich war allerdings ziemlich skeptisch. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Roboter wirklich gründlich sauber macht. Für mich war das eher ein nettes Gadget als eine echte Hilfe im Haushalt.
Mit der Zeit habe ich aber gesehen, wie viel meine Frau täglich leistet: Unsere neugeborene Tochter versorgen, kochen, putzen, saugen, wischen und das oft, während ich arbeiten war. Natürlich habe ich immer wieder Unterstützung angeboten, aber sie wollte vieles selbst erledigen.
Deshalb habe ich ihr im Juli 2025 den Dreame L40s Pro Ultra gekauft, um ihr den Alltag etwas zu erleichtern. Und was soll ich sagen? Es war eine der besten Entscheidungen überhaupt.
Seitdem ist der kleine Helfer aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Er spart unglaublich viel Zeit und erledigt das Saugen und Wischen wirklich zuverlässig. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich meine Meinung über Saugroboter einmal so ändern würde.
Mittlerweile ist sogar noch die Eccolux-Kaffeemaschine bei uns eingezogen. Und ich erwische mich immer öfter dabei, weitere Produkte anzuschauen: den Mähroboter, den Fensterputzroboter oder vielleicht doch einen Luftreiniger. Mal sehen, was als Nächstes kommt.
Aktuell gibt es bei uns zwei Dinge, auf die wir definitiv nicht mehr verzichten möchten:
• unsere Klimaanlage – gerade bei den aktuellen Temperaturen.
• unseren Dreame L40s Pro Ultra.
Ich kann den Roboter wirklich nur empfehlen. Er saugt und wischt hervorragend. Ich habe zwar schon gelesen, dass manche bei Teppichen Probleme hatten, aber da wir nur wenige Teppiche haben, kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Bei uns funktioniert er tadellos.
Um 5:20 fahr ich los zur Arbeit, Dreame auch - in meinem Haus 😁
Mittlerweile denke ich sogar darüber nach, irgendwann auf den neuen X60 Pro Ultra umzusteigen. Wer hätte gedacht, dass aus meinem anfänglichen „So etwas brauche ich nicht“ einmal so viel Begeisterung wird. :) ÜbersetzenOriginal anzeigen
|