Torsten

[A2] zeitliches Mähen der Zonen

Hallo,

Ich konnte noch keinen Eintrag finden im Forum über mein Problem....

Ich habe mit dem  Mähroboter verschiedene Zonen erstellt,die er zeitlich abarbeiten soll und jeder Zone einen Mähplan gegeben,die zeitlich so gewählt wurde,das er immer vollständig aufgeladen ist,bevor dieser in einer anderen Zone den Mähvorgang startet.
Ruhezeiten sind nicht eingestellt in der App.

Diese Mähpläne werden nicht bei mir abgearbeitet.

Vielleicht hab ich beim erstellen etwas nicht berücksichtigt oder falsch verstanden oder gibt es nur einen Zeitplan, wo ich dann die Uhrzeit einstelle und dann die Mähzone auswähle.
Werden die erstellten zeitlichen Pläne in der App abgespeichert oder auf dem Mähroboter?
Bei mir steht die Ladestation nicht direkt am Haus und das Wlan ist natürlich nicht so gut an der Position,falls diese über App zum Mähroboter gesendet werden.
Zumindest bekomme ich keine Meldung,das es daran liegen könnte.

Hoffe jemand hat einen Tipp
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo,

mehrere zeitlich getrennte Mähpläne für unterschiedliche Zonen sind beim A2 grundsätzlich möglich. Eine schwache WLAN-Verbindung an der Ladestation sollte dabei nicht die Ursache sein, denn Dreame hat bestätigt, dass ein bereits aktivierter Mähplan auch ohne WLAN ausgeführt wird.

Bei einem sehr ähnlichen Fall mit dem A2 war der Zeitplan zwar vollständig erstellt, der zugehörige Aktivierungsschalter aber nicht eingeschaltet. Öffne deshalb bitte jeden einzelnen Mähplan noch einmal und prüfe, ob der Schalter wirklich aktiv ist und ob die gewünschten Wochentage, Startzeit und Zone korrekt gespeichert wurden.

Falls mehrere Karten angelegt sind, muss außerdem die Karte ausgewählt sein, zu der der jeweilige Zeitplan gehört. Innerhalb einer Karte können die verschiedenen Zonen jeweils eigenen Plänen zugeordnet werden. Wichtig ist auch, dass sich die Aufgaben nicht überschneiden. Nach der aktuellen Zeitplanlogik läuft ein gestarteter Auftrag einschließlich notwendiger Ladepausen bis zum vollständigen Abschluss weiter. Der nächste Plan sollte daher erst nach dem tatsächlichen Ende der vorherigen Aufgabe beginnen.

Zum geplanten Zeitpunkt müssen außerdem der Akkustand über 15 Prozent liegen, die obere Abdeckung geschlossen und Frostschutz, Not-Stopp sowie ein möglicher Fehlerstatus inaktiv sein. Auch ein noch laufender oder nicht vollständig beendeter Auftrag kann den nächsten Start verhindern.

Falls alle Pläne aktiviert sind und trotzdem nicht starten, direkt nach einem ausgebliebenen Start die Geräteprotokolle hochladen und den genauen Zeitpunkt notieren. @Dreame Support DE könnt ihr dann bitte anhand der Seriennummer und Protokolle prüfen, weshalb die aktivierten Zonenpläne nicht ausgelöst werden?
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Basierend auf Ihrer Schilderung empfehlen wir Ihnen, zunächst zu prüfen, ob derzeit ein manuell gestarteter Vorgang aktiv ist, die Maschine per Fernsteuerung bedient wird, eine Fehlermeldung vorliegt, der Not-Stopp aktiviert ist oder die obere Abdeckung nicht vollständig geschlossen wurde. Falls zwei Karten erstellt wurden, achten Sie bitte außerdem darauf, dass die aktuell verwendete Karte mit der Karte übereinstimmt, der der Zeitplan zugeordnet ist.

Sollten keine dieser Bedingungen zutreffen, bitten wir Sie, die Geräteprotokolle in der App hochzuladen und das Gerät nach dem Upload weiterhin online zu lassen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Gehen Sie zu „Mich“ → „Hilfe und Rückmeldung“ → „Berichtsprotokolle“, wählen Sie das Gerät sowie das App-Protokoll aus und tippen Sie anschließend auf „Hochladen“.

Zusätzlich können Sie uns gerne über eine private Nachricht im Forum kontaktieren (einfach auf unser Profilbild klicken) und uns die S/N Ihres Geräts, Screenshots bzw. eine Bildschirmaufnahme der Zeitplaneinstellungen sowie einen Screenshot der Karte zukommen lassen.

Sobald wir die Informationen erhalten haben, werden wir diese zur weiteren Analyse und Prüfung an unser Technikteam weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Geduld.
UID:AS756164 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste