Liftwart

[Matrix10 Ultra] SOLVED: Kein Reinigungsmittel in Tank C

Liebe Matrix10 Gemeinde,
ich bilde mir ein, dass die Fehlermeldung "Kein Reinigungsmittel in Tank C" hier im Forum schon mehrfach Thema war, zumindest bei @Rathino weiß ich es.

Das Problem kurz zusammengefasst: wenn man einmal das Holzbodenpflegemittel in Tank C leer werden lässt, bekommt man die Fehlermeldung auch nach dem Auffüllen des Reinigungsmittels nicht mehr weg und das Programm startet nicht mehr.
Heute wars jedenfalls bei mir soweit und ich hatte den hartnäckigen Fehler auch.

Der Rat des Supports, die Kontakte abzuwischen, die Station neu zu starten und eine Wischmoppreinigung zu starten, hat zumindest in meinem Fall nicht die gewünschte Abhilfe gebracht.

Da ich sogar noch einen zweiten Reinigungsmittelbehälter für den Matrix10 zur Hand hatte, habs ich auch damit versucht - ohne Erfolg. Es bringt also wohl auch nichts, sich eine neue Reinigungsmittelkartusche zusenden zu lassen!

Was letztendlich bei mir funktioniert hat, war, das Gerät zur Gänze aus der App zu löschen und neu hinzuzufügen. Tipp: vorher die aktuelle Karte als Backup sichern, dann kann die nach dem Wiederverbinden des Geräts abgerufen und weiterverwendet werden!

Jedenfalls funktioniert jetzt bei mir wieder alles wie es soll und die Holzbodenpflege läuft, während ich das tippe.

Bitte berichtet doch, ob das auch bei euch geholfen hat, ich drücke natürlich alle verfügbaren Daumen!

Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 16-7-2026 13:52 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Rathino 1 Beitrag
Hallo Liftwart,das macht Hoffnung. Ich war mir nämlich sicher, dass es nicht am Reinigungsmitteltank liegt (der auch noch gar nicht versendet wurde)Den Matrix 10 in der App mit Gerät löschen - löschen? Aber wie kann ich die beiden Karten als Backup speichern (Sicherung in der App)? Grüße Rathino

Dieses Thema wurde zuletzt von Rathino am 16-7-2026 13:55 bearbeitet
16-7-2026 13:53:07 DE Übersetzen

Und ja: Gerät löschen
16-7-2026 13:59 DE Übersetzen
"Karte bearbeiten" und dann auf "Sicherung". Vielleicht musst du jede deiner Karten einzeln sichern, ich weiß leider nicht mehr ob ich das gemacht hab. Jedenfalls hat er bei mir sofort nach dem Neuverbinden angeboten, die Karten aus dem Backup wiederherzustellen und das hat auch bei allen geklappt. Musste danach nur noch auswählen, welche ich verwenden möchte. Viel Erfolg!
16-7-2026 13:57 DE Übersetzen
Samy 2 Beitrag
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Problem bei Dreame Geräten nicht lösen kannst 😆
16-7-2026 15:22:59 DE Übersetzen

Dein Vertrauen ehrt mich, aber leider überschätzt du mich.
16-7-2026 22:08 DE Übersetzen
dieedaaa 3 Beitrag
Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich mit dem Gerät mich noch nicht beschäftigt habe ✨ Ich bin aber gespannt, welche Lösung du erhältst
16-7-2026 21:58:54 DE Übersetzen

Ist schon gelöst, aber danke für deine Hilfsbereitschaft!
16-7-2026 22:18 DE Übersetzen
Rathino 4 Beitrag
Hallo Liftwart,
zunächst mal vielen Dank. Die Holzbodenpflege funktioniert bei mir auch wieder.
Hier braucht es wohl ein Update, damit das nicht immer wieder passiert.
@all die das Problem auch haben. Natürlich sind einige Dinge gelöscht wenn man das Gerät löscht. Auch die Bodenbeschaffenheit muss neu hinterlegt werden.

17-7-2026 19:36:59 DE Übersetzen

Bei mir ist die Bodenbeschaffenheit mit gesichert und wiederhergestellt worden.
17-7-2026 22:35 DE Übersetzen
Super, freut mich, wenns bei dir auch geklappt hat!
17-7-2026 22:34 DE Übersetzen
UID:SJ715531 DE
  • 1694Beiträge
  • 11Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste