Liebe Matrix10 Gemeinde,
ich bilde mir ein, dass die Fehlermeldung "Kein Reinigungsmittel in Tank C" hier im Forum schon mehrfach Thema war, zumindest bei
@Rathino weiß ich es.
Das Problem kurz zusammengefasst: wenn man einmal das Holzbodenpflegemittel in Tank C leer werden lässt, bekommt man die Fehlermeldung auch nach dem Auffüllen des Reinigungsmittels nicht mehr weg und das Programm startet nicht mehr.
Heute wars jedenfalls bei mir soweit und ich hatte den hartnäckigen Fehler auch.
Der Rat des Supports, die Kontakte abzuwischen, die Station neu zu starten und eine Wischmoppreinigung zu starten, hat zumindest in meinem Fall nicht die gewünschte Abhilfe gebracht.
Da ich sogar noch einen zweiten Reinigungsmittelbehälter für den Matrix10 zur Hand hatte, habs ich auch damit versucht - ohne Erfolg. Es bringt also wohl auch nichts, sich eine neue Reinigungsmittelkartusche zusenden zu lassen!
Was letztendlich bei mir funktioniert hat, war, das Gerät zur Gänze aus der App zu löschen und neu hinzuzufügen. Tipp: vorher die aktuelle Karte als Backup sichern, dann kann die nach dem Wiederverbinden des Geräts abgerufen und weiterverwendet werden!
Jedenfalls funktioniert jetzt bei mir wieder alles wie es soll und die Holzbodenpflege läuft, während ich das tippe.
Bitte berichtet doch, ob das auch bei euch geholfen hat, ich drücke natürlich alle verfügbaren Daumen!
Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 16-7-2026 13:52 bearbeitet