Da der A2 den betreffenden Pfad bei der manuellen Rückfahrt zur Station problemlos befährt und sich nach dem Antippen von „Fortsetzen“ wieder erfolgreich positioniert, scheint der Pfad grundsätzlich befahrbar zu sein. Das Verhalten spricht eher dafür, dass die automatische Positionsbestimmung beim Übergang auf diesen Pfad fehlschlägt.
Beim erneuten Anlegen würde ich deshalb nicht exakt dieselbe Linie verwenden, sondern den Pfad etwas seitlich versetzt erstellen. Wichtig ist, dass Start- und Endpunkt deutlich innerhalb der jeweiligen Zone liegen und nicht direkt auf dem Kartenrand, in einer engen Ecke oder unmittelbar neben einer Wand beziehungsweise Hecke gesetzt werden. Dreame empfiehlt für Verbindungspfade möglichst mehr als einen Meter Abstand des Endpunkts zum Zonenrand.
Zusätzlich das obere Radar mit einem weichen, fusselfreien Tuch reinigen und vollständig trocknen. Anschließend den A2 von der Station aus starten und den Pfad erneut testen. Falls in den Einstellungen die Auswahl zwischen einem direkten und intelligenten Navigationspfad vorhanden ist, würde ich testweise auf „Direkt“ umstellen, damit er beim Zonenwechsel eine klar festgelegte Route nutzt.
Da das Problem nur an dieser einen Stelle auftritt und das Neuerstellen des Pfades bereits nicht geholfen hat, würde ich vorerst keine komplette neue Karte anlegen. Direkt nach dem nächsten fehlgeschlagenen Positionierungsversuch die Geräte- und App-Protokolle unter „Mich → Hilfe & Feedback → Protokoll melden“ hochladen und den genauen Zeitpunkt notieren.
@Dreame Support DE könnt ihr bitte anhand der Protokolle prüfen, weshalb die Positionsbestimmung ausschließlich beim automatischen Befahren dieses Pfades fehlschlägt, während derselbe Weg bei der manuellen Rückfahrt problemlos funktioniert? Hilfreich wären dafür zusätzlich die Seriennummer, Firmware-Version und ein Screenshot mit dem markierten Verbindungspfad.