VZ310161

[X40 Ultra Complete] Dreame kann nicht in Station fahren - Problem

Hallo zusammen,

vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem und kann mir helfen.😌
Ich weiß mir leider grade keinen richtigen Rat.😞😟

Mein Dreame x40 Ultra Complete kommt seit ca 1 Woche nicht mehr in seine Ladestation. Wenn ich ihm etwas helfe und ihn reinschiebe geht es, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Vor einer Woche wurden neue Wischer/Mopps installiert. Aber keine anderen Veränderungen vorgenommen.

Wenn er versucht in die Station zu fahren, sieht es so aus, als ob die Räder nicht greifen bzw sich nicht richtig bewegen.. es ist sehr eigenartig. An den Rädern ist aber nichts zu sehen. Auch auf der Rampe ist nichts zu erkennen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ich bin euch für Tipps, Tricks und Hinweise sehr dankbar. Ich hoffe sehr, dass ich hier eine Lösung finde.

Liebe Grüße
Sabrina

Dieses Thema wurde zuletzt von VZ310161 am 18-7-2026 08:42 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ist das Problem mit den neuen Wischern aufgetreten? Hast du die alten noch, um testweise zu prüfen ob es damit funktioniert?
Ich nehme an, du hast die Ladekontakte gereinigt und den korrekten Sitz von Waschbrettschale und Rampe überprüft?
18-7-2026 09:49:55 DE Übersetzen

Vielleicht hilft dir ja auch das da weiter:

https://dreametech.zendesk.com/hc/de/articles/56130278338969-X40-Ultra-Complete-Andocken-fehlgeschlagen
18-7-2026 09:50 DE Übersetzen
Kushtrim 2 Beitrag
Hi es könnte an den Wischern liegen. Die Frage ist hast du nur die wische geändert oder auch die wischmopphalter (die mit dem Magneten dran)?

Ich hatte ein ähnliches Problem da ist der Wischer leicht verdreht gewesen und deswegen ist er nicht in die Station gefahren. Ansonsten wäre die Frage hast du die falschen Wischer bestellt? Kontrollieren auch mal die Rampe ob in diesen Zwischenräumen ein kleiner Fremdkörper ist der das Rad blockiert oder einfach mal komplett reinigen.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen,

für dieses Problem können Sie zunächst die in folgendem Artikel beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung durchführen:

https://dreametech.zendesk.com/h ... cken-fehlgeschlagen

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie ein Video des Problems an unser Kundendienstteam unter aftersales@dreame.tech zu senden. Anhand dieser Informationen können wir den Fall genauer prüfen und Ihnen weitere Unterstützung anbieten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:VZ310161 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste