Sandra

[Wäschetrockner L9] Lautes Brummen hinter dem Trockner zu hören

Hallo zusammen, ist das laute brummen normal wie im Video zu hören ist? Ich habe das heute zum erstenmal so wahrgenommen und es als ziemlich laut empfunden.

MfG.
Sandra
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

@Lala 1 Beitrag
Ich denke ein Brummen ist normal. Ein Klopfen eher ungewöhnlich.
18-7-2026 20:25:22 DE Übersetzen

Das Klopfen kommt höchstwahrscheinlich von den Trocknerbällen in der Trommel😉
18-7-2026 21:55 DE Übersetzen
Markus Benkesch 2 Beitrag
Dieses Brummen ist denke ich nicht normal🫣 ...Hört sich für mich so an als ob die Kondensatpumpe trocken läuft oder ähnliches🤔.
dieedaaa 3 Beitrag
Hast du noch ein Vorgang ausprobiert?
Sandra 4 Beitrag Themenstarter
Hi zusammen, danke für eure Antworten.

Es lag wohl an dem Programm große Gegenstände und vlt. auch das die Wäsche schon so gut wie Trocken war als ich sie reingelegt hatte. Habe heute nochmal ein Programm getestet....kein Brummen mehr hörbar.😅

VG.
19-7-2026 11:40:44 DE Übersetzen

Das freut mich
19-7-2026 18:23 DE Übersetzen
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Tag,

Auf Grundlage der bislang vorliegenden Informationen empfehlen wir Ihnen, das Verhalten des Geräts zunächst weiter zu beobachten und zu prüfen, ob die Beladung bei der Nutzung möglicherweise die maximal zulässige Beladungsmenge überschritten hat.

Sollte das deutliche Brummgeräusch künftig erneut auftreten, bitten wir Sie, uns per privater Nachricht im Forum die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts sowie ein entsprechendes Video des Geräuschs zukommen zu lassen. Wir werden den Fall dann zur weiteren Prüfung an unser technisches Team weiterleiten, damit beurteilt werden kann, ob es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt.

Hinweis: Sie können das Video gerne in Google Drive hochladen und uns anschließend den Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist, damit wir auf die Datei zugreifen können.

Informationen dazu, wie Sie die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts finden können, finden Sie unter folgendem Link:

https://dreametech.zendesk.com/h ... PRGYX75AZ5XJVXS7S70

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.
UID:XZ820092 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste