ZP554550

[G10 Pro] Mein Saugrobotter wischt viel zu frühe

Guten Morgen
Ich habe ein Problem mit mein saugrobotter seit mehreren Tagen. Fängt er jeden Morgen um 4 an zu wischen und zu saugen und ich finde keinen Einstellung die dafür verantwortlich ist habt ihr noch eine Idee
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

da der Roboter jeden Morgen genau um 4 Uhr mit Saugen und Wischen beginnt, spricht das eher für eine hinterlegte Automatisierung als für einen zufälligen Start.

Prüfe bitte zuerst innerhalb des ausgewählten Roboters unter den drei Punkten oben rechts den Bereich „Geplante Reinigung“. Öffne dort alle vorhandenen Pläne und kontrolliere, ob einer aktiv ist. Zusätzlich unten im Bereich „Intelligent“ alle Szenen, Routinen und Kurzbefehle prüfen. Bei einem sehr ähnlichen Fall wurde eine Szene mit der normalen geplanten Reinigung verwechselt.

Kontrolliere außerdem in den Smartphone-Einstellungen, ob Datum, Uhrzeit und Zeitzone automatisch eingestellt sind. Falls der Roboter mit einer weiteren Person geteilt wurde, sollte auch dort geprüft werden, ob ein zusätzlicher Zeitplan oder eine Szene angelegt wurde. Im Reinigungsverlauf kannst du nachsehen, ob der Start als geplante Aufgabe, Szene oder manueller Befehl gespeichert wurde.

Der Beitrag ist als „G10 Pro“ eingeordnet, beschrieben wird aber ein autonomer Saugroboter. Bitte ergänze deshalb noch die genaue Modellbezeichnung, die in der Dreamehome-App angezeigt wird. Dann lässt sich auch die genaue Menüführung prüfen.

Falls keine Automatisierung vorhanden ist und er weiterhin täglich um 4 Uhr startet, direkt nach dem nächsten Vorgang die App- und Geräteprotokolle über „Mich → Hilfe und Rückmeldung → Protokoll melden“ hochladen. @Dreame Support DE könnt ihr dann bitte anhand der Seriennummer und Protokolle prüfen, wodurch der tägliche Start ausgelöst wird? Alternativ können Seriennummer, Kaufbeleg, Firmware- und App-Version sowie ein Screenshot des Reinigungsverlaufs an aftersales@dreame.tech gesendet werden.
ZP554550 2 Beitrag Themenstarter
Danke für die Tipps
IMG_4861.png
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des von Ihnen beschriebenen Problems, dass das Gerät täglich um 4:00 Uhr morgens automatisch mit der Reinigung beginnt, empfehlen wir Ihnen zunächst zu prüfen, ob möglicherweise eine geplante Reinigung oder eine Smart-Szene/Automatisierung eingerichtet wurde, die dieses Verhalten verursacht.

Bitte prüfen Sie außerdem, ob die Zeitzoneneinstellung Ihres Smartphones kürzlich geändert wurde oder aktuell korrekt eingestellt ist.

Falls das Gerät mit anderen Familienmitgliedern geteilt wurde, prüfen Sie bitte auch, ob andere Benutzer entsprechende Einstellungen vorgenommen oder das Gerät ausgelöst haben.

Sollten die oben genannten Faktoren ausgeschlossen werden können, bitten wir Sie, uns per privater Nachricht im Forum (durch Anklicken unseres Profils) die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts sowie einen Screenshot der Startaufzeichnung in der App zukommen zu lassen. Nach Erhalt der Informationen werden wir den Fall zur weiteren Überprüfung und Analyse an unser technisches Team weiterleiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
screenshot-20260720-171326.png
UID:ZP554550 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste