dieedaaa

[Wäschetrockner L9] Unsere Erfahrungen mit Waschmaschine & Trockner

Wir nutzen unsere Dreame Waschmaschine seit Freitag und den Trockner jetzt schon eine Weile und ich möchte euch heute gerne unsere bisherigen Erfahrungen teilen. 😊

Den Trockner haben wir bereits seit etwas längerer Zeit. Auf die Waschmaschine mussten wir aufgrund der langen Lieferzeit etwas länger warten. Da wir aber unbedingt genau dieses Modell haben wollten, haben wir uns in Geduld geübt. 😅

Dreame hat uns aufgrund der langen Wartezeit als kleine Geste für unsere Geduld sogar eine kleine Gutschrift in Form eines Gutscheins zukommen lassen. Das finde ich persönlich wirklich positiv und möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen. 😊

📌 Und weil das Thema in letzter Zeit immer wieder aufgekommen ist, möchte ich auch hier transparent sein:

Die Waschmaschine und der Trockner sind von uns ganz bewusst gekauft worden. Es handelt sich nicht um geschenkte Produkte und auch nicht um Produkte, die wir im Rahmen einer bezahlten Werbepartnerschaft erhalten haben.

Ich werde zu meinem Beitrag auch die entsprechende Rechnung hinzufügen, damit man nachvollziehen kann, dass es sich um einen konkreten Wunschkauf von uns handelt. Ich hatte bereits seit letztem Jahr immer wieder nachgefragt, wann diese Produkte endlich auf den Markt kommen, weil ich sie unbedingt haben wollte.

Natürlich gibt es im Dreame-Forum auch Produkte, die man gewinnen kann und das ist den meisten hier sicherlich bekannt. 😊 Aber gerade außerhalb des Forums wissen das vielleicht nicht alle(Faecbook).Deshalb ist mir wichtig, hier klar zu unterscheiden und transparent zu sein.

Nun aber zu unseren bisherigen Erfahrungen mit den Geräten:

🤖 Die KI-Funktion der Waschmaschine ist für mich wirklich ein Highlight.

Ich finde es großartig, dass die Waschmaschine anhand der Beladung und der Wäsche selbst entsprechende Einstellungen vornimmt. Man muss nicht jedes Mal selbst überlegen, welches Programm, welche Temperatur oder welche Einstellungen am besten geeignet sind. Die KI übernimmt hier einfach einen großen Teil der Arbeit.

📱 Push-Benachrichtigungen sind für uns ebenfalls unglaublich praktisch.

Unsere Waschmaschine und unser Trockner stehen im Keller. Da wir die Geräte oben im Haus kaum hören, haben wir früher oft das Problem gehabt, dass die Waschmaschine beispielsweise angezeigt hat: „Noch 20 Minuten“.

Also stellt man sich einen Timer auf 20 Minuten, geht später runter  und stellt dann fest, dass die Maschine doch noch einmal 10 Minuten länger läuft. 😅

Das gehört für uns jetzt der Vergangenheit an. Wir bekommen eine Benachrichtigung, sobald Waschmaschine oder Trockner fertig sind.

Da meine Schwägerin und mein Schwager direkt über uns wohnen und die Waschmaschine ebenfalls mitbenutzen, erhalten sie ebenfalls eine Benachrichtigung. So weiß jeder direkt Bescheid, wenn die Wäsche fertig ist. Gerade bei einer Waschmaschine im Keller ist das für uns wirklich eine super praktische Funktion.

🤫 Und die Waschmaschine ist wirklich extrem leise!

Wir hören sie im Alltag kaum noch. Gerade wenn die Geräte im Keller stehen, ist das natürlich ein riesiger Vorteil.

Auch optisch gefallen uns die beiden Geräte sehr gut. 😍

Ich musste ehrlich gesagt schon etwas schmunzeln, als jemand meinte, dass Waschmaschine und Trockner gar nicht in unseren Keller passen würden und zwar nicht, weil sie schlecht aussehen, sondern weil sie für einen Keller fast schon zu modern und „spacy“ wirken. 😂

Das Design ist wirklich sehr schön und hebt sich meiner Meinung nach deutlich von klassischen Waschmaschinen und Trocknern ab.

Mein Mann hat übrigens ebenfalls richtig Spaß daran, die verschiedenen Einstellungen auszuprobieren und sich mit den Geräten zu beschäftigen. Ich glaube, mittlerweile ist nicht nur die Wäsche sauber ,sondern auch die Technik sorgt bei uns für Unterhaltung. 😂🧺

Bisher sind wir mit unseren beiden Geräten wirklich sehr zufrieden und freuen uns, dass wir uns für genau diese Kombination entschieden haben. 🖤✨

Ich werde euch natürlich weiterhin an unseren Erfahrungen teilhaben lassen und bin gespannt, wie sich die Geräte langfristig im Alltag bewähren. 😊

Dieses Thema wurde zuletzt von dieedaaa am 19-7-2026 11:41 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

WU854345 1 Beitrag
Schön das du (ihr) so zufrieden seid, unsere nächste Waschmaschine wird auch eine Dreame sein.😁
Obwohl sie für unseren Keller viel zu chic ist.😉
19-7-2026 12:16:59 DE Übersetzen

Das fühl ich😁 man sieht ja die Ecken im Keller aber was soll’s 😆😆
19-7-2026 19:04 DE Übersetzen
Liftwart 2 Beitrag
Danke für deine Eindrücke, ich finde das hilft immer ganz besonders weiter, wenn richtige User (keine Tester) das Gerät in ihren realen Umgebungen testen und ihre Erfahrungen schildern. Und danke auch für die Transparenz!
19-7-2026 14:20:20 DE Übersetzen

Vielen Dank für dein Feedback ✨ Das war mir echt wichtig, dass ich das mal offen lege 😊
19-7-2026 19:05 DE Übersetzen
Samy 3 Beitrag
Das mit dem Keller sehe ich auch so. Bei uns steht die P5 leider im Keller. Finde ich voll schade. Sie hat sich einen schöneren Ort verdient. Aber ich bin sehr dankbar sie zu haben
19-7-2026 17:03:52 DE Übersetzen

Es ist wirklich ein sehr schickes Gerät 💕🍀 sind echt froh drüber, beide Geräte gekauft zu haben 👍🏻
19-7-2026 19:06 DE Übersetzen
Dreame Fan 4 Beitrag
Vielen Dank für deinen Bericht, wir sind auch sehr zufrieden mit beiden Geräten.
Im KI Modus muss man doch Temperatur und Schleuderdrehzahl einstellen oder macht das die KI bei deiner Waschmaschine selber?
Heiquinho7 5 Beitrag
Hi, erstmal Danke für deine Eindrücke, sehr cool umschrieben, dennoch würde ich gerne noch wissen,wie du mit dem Waschen im Allgemeinen zufrieden bist,immer sauber etc.?? Und der Trockner ist ein Kondenstrockner,oder? Alles gut zu reinigen, Wasserbehälter und hat er ein Fusselbrett??
LG

P.S. coole Bilder von und mit Dir 😅🤪
UID:GV973907 DE
  • 1149Beiträge
  • 28Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste