Zincer

[X40 Master] Mein Gewinn aus der "Prime Day Giveaway" Aktion ist angekommen

...vielen Dank, Dreame! ❤️

Ich konnte es zuerst gar nicht glauben. Eines Morgens, kurz bevor der Wecker klingelte, habe ich aufs Handy geschaut und eine E-Mail von Dreame mit dem Betreff „Gewinn...“ gesehen. Mir sind fast die Augen rausgefallen. 😄

Jetzt ist er endlich da: der X40 Master! Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie hochwertig und durchdacht sowohl der Roboter als auch die Station verpackt sind.

Der X40 Master soll bei uns im Bad unter dem Waschtisch installiert werden. Die Frischwasserzuleitung dürfte kein Problem sein. Beim Abwasser muss ich mir allerdings wegen des Siphons noch Gedanken machen.

Hat jemand aus der Community dafür eine elegante Lösung? Gibt es passende Teile, die man im Internet kaufen kann, oder habt ihr selbst etwas gebastelt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Dieses Thema wurde zuletzt von Zincer am 19-7-2026 19:16 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Gewinn. Der Moment mit der E-Mail kurz vor dem Weckerklingeln war bestimmt unbezahlbar. Der X40 Master ist natürlich auch ein ziemlich starkes Prime-Day-Geschenk.

Der geplante Platz unter dem Waschtisch sieht dafür grundsätzlich sehr passend aus. Für das Abwasser wäre vermutlich ein Siphon mit zusätzlichem Geräteanschluss beziehungsweise ein Doppelanschluss die eleganteste Lösung – ähnlich wie beim Anschluss einer Spül- oder Waschmaschine. Da der Abwasserschlauch des X40 Master mit 3/8 Zoll deutlich kleiner ist, wird je nach vorhandenem Siphon zusätzlich ein passender Adapter oder eine kleine Schlauchtülle benötigt.

Bei einem sehr ähnlichen Einbau unter einer Spüle wurde genau so ein Doppelanschluss verwendet und der Nutzer berichtete, dass die Lösung zuverlässig funktioniert. Wichtig ist, dass der Schlauch dicht befestigt wird, keine Knicke oder unnötigen Schlaufen bildet und der Abwasseranschluss laut Anleitung nicht höher als 80 Zentimeter liegt.

Da es sich um Frisch- und Abwasser handelt, würde ich den passenden Anschluss im Zweifel kurz von einem Installateur auswählen und montieren lassen. Das kostet meist nicht die Welt und man ist bei möglichen Undichtigkeiten auf der sicheren Seite.

Viel Freude beim Einbau und natürlich mit deinem neuen X40 Master. Über ein Bild der fertigen Lösung unter dem Waschtisch würden sich hier bestimmt einige freuen.
19-7-2026 19:42:53 DE Übersetzen

Das klingt doch super :-) wünsche gutes Gelingen beim verbauen.
20-7-2026 14:56 DE Übersetzen
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Ich hatte auch schon vermutet, dass es auf einen neuen Siphon mit Geräteanschluss hinauslaufen wird. Dann werde ich demnächst mal dem örtlichen Baumarkt einen Besuch abstatten und das passende Material besorgen.

Sobald alles eingebaut ist und funktioniert, werde ich natürlich berichten...vielleicht hilft es ja auch anderen, die vor der gleichen Frage stehen 😊
20-7-2026 12:44 DE Übersetzen
Samy 2 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe er wird da perfekt hinpassen. Ich wünsche dir lange Freude damit!
19-7-2026 20:35:19 DE Übersetzen

Dankeschön 😊 Er wird künftig neben dem Aqua10 Ultra Roller seinen Dienst verrichten. Bin gespannt, wie er sich schlägt.
20-7-2026 12:46 DE Übersetzen
dieedaaa 3 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch 🎉
19-7-2026 21:40:35 DE Übersetzen

Danke dir! 🙂
20-7-2026 12:50 DE Übersetzen
RonBec 4 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎊
Und ganz ganz viel Spaß mit deinem Gewinn.
19-7-2026 22:22:17 DE Übersetzen

Vielen Dank! 😊 Ich freue mich riesig über den Gewinn und bin gespannt auf die ersten Erfahrungen damit 🎉
20-7-2026 12:54 DE Übersetzen
Liftwart 5 Beitrag
Das ist ein super Gewinn, ich gratuliere dir herzlich und bin gespannt, was da an Tipps und Ideen aus der Community kommt, vielleicht trau ich mich auch irgendwann über einen Direktwasseranschluß!
schmidti1994 6 Beitrag
Herzlichen Glückwunsch ist ja der Wahnsinn 🤗
Staubi 7 Beitrag
Herzlicje Glückwunsch🎉 und viel Freude damit
UID:GF243844 DE
  • 72Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste