OA982935

[X60 Pro Ultra Complete] Marmorboden - Ist der Dreame x60 Pro Ultra Complete geeignet?

Ist der Dreame x60 Pro Ultra Complete für Marmorböden geeignet?
Welches Reinigungsmittel verwende ich am besten?
Gibt es spezielle Wischpads für Marmorböden?

Ich möchte zuerst saugen und danach die Wohnung wischen lassen. Größe 95qm

Bietet sich ein anderer Saug-Wischroboter mehr an?

Besten Dank für eure Hilfe!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

der Dreame X60 Pro Ultra Complete eignet sich für die tägliche Reinigung verschiedenster Hartböden, einschließlich Marmorböden. Falls es sich bei Ihrem Boden um Naturmarmor oder einen anderen Natursteinboden handelt, empfehlen wir Ihnen zusätzlich, die Pflegehinweise des Bodenherstellers zu beachten. Für Ihre Wohnfläche von etwa 95 m² sowie Ihren Wunsch, zunächst zu saugen und anschließend zu wischen, bietet das Gerät entsprechende Reinigungsmodi und kann die Reinigung in der gewünschten Reihenfolge durchführen.

Bezüglich des Reinigungsmittels empfehlen wir die Verwendung der offiziellen Dreame-Reinigungslösung, um eine optimale Reinigungsleistung sowie die ordnungsgemäße Funktion des Geräts sicherzustellen.

Was die Wischpads betrifft, ist das Gerät mit rotierenden Doppel-Wischmopps und einer automatischen Moppreinigung ausgestattet, wodurch es sich sehr gut für die tägliche Nassreinigung von Hartböden eignet. Spezielle Wischpads für Marmorböden bieten wir derzeit leider nicht an.

Ob ein anderes Modell besser geeignet ist, hängt von Ihren individuellen Anforderungen, beispielsweise hinsichtlich Reinigungsleistung, Hinderniserkennung oder Basisstationsfunktionen, ab. Daher empfehlen wir Ihnen, die verschiedenen Modelle über unsere offizielle Vergleichsseite zu vergleichen und das für Ihre Bedürfnisse passende Gerät auszuwählen:

https://de.dreametech.com/pages/robot-vacuum-and-mop-comparison

Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter, und bedanken uns für Ihr Interesse an Dreame.

Kushtrim 2 Beitrag
Hi ich gehe stark davon aus dass es für Marmorböden geeignet ist.
Ich würde aber wie von dem Support beschrieben immer erst saugen dann wischen aktivieren nie beides gleichzeitig, mache Ich nur ganz selten. Ich finde das Ergebnis der Reinigung (wischen nach dem saugen) ist um Welten besser.
UID:OA982935 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste