Tizi

[Matrix10 Ultra] Super Sache

511 2
Was ist das für eine tolle Hilfe, missen möchte ich den nicht mehr.
Leider habe ich keine Kategorie für dieses Thema gefunden.
Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee.
Die Reinigungsmittel von Dreame selbst können wir leider alle nicht vertragen (Hustenreiz).
Das hat aber eher etwas mit uns zu tun als mit den Mitteln selbst, denn die sind richtig gut.
Nimmt jemand eine Alternative? Nur Wasser reicht hier leider nicht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo,

schön zu lesen, dass euch der Matrix10 Ultra im Alltag so gut unterstützt. Wenn die Reinigungsmittel bei euch allerdings Hustenreiz auslösen, würde ich sie nicht weiter verwenden und auch nicht durch beliebige Reiniger anderer Hersteller ersetzen.

Dreame gibt für das automatische Dosiersystem ausschließlich die dafür vorgesehenen Originalmittel frei. Andere Reiniger können sich unter anderem bei Schaumbildung, Konzentration und Inhaltsstoffen unterscheiden und möglicherweise Leitungen, Pumpen, Ventile oder Dichtungen beeinträchtigen.

Als sichere Zwischenlösung kannst du die Reinigungsmittelzugabe in den Basisstationseinstellungen deaktivieren und den Roboter nur mit klarem Wasser wischen lassen. Hartnäckigere Verschmutzungen oder eine spezielle Bodenpflege würde ich dann separat von Hand mit einem für den jeweiligen Boden freigegebenen und von euch verträglichen Produkt durchführen. Dieses Mittel bitte nicht in einen der drei Behälter oder in den Frischwassertank füllen.

Die verschiedenen Dreame-Lösungen sollten auch nicht miteinander vermischt oder eigenständig verdünnt werden, sofern dies nicht ausdrücklich auf dem jeweiligen Etikett vorgesehen ist.

@Dreame Support DE gibt es für den Matrix10 Ultra eine offiziell freigegebene, möglichst duftstofffreie beziehungsweise besonders geruchsarme Bodenreinigungslösung? Falls nicht, könnt ihr diesen Wunsch bitte an das Produktteam weitergeben?
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr positives Feedback zu den Dreame-Produkten.

Es tut uns leid zu hören, dass bei Ihnen während der Verwendung des Reinigungsmittels Hustenreiz oder andere Beschwerden auftreten.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Verwendung des Reinigungsmittels vorübergehend einzustellen und stattdessen nur Wasser zu nutzen, um zu beobachten, ob sich die Situation dadurch verbessert. Leider können wir derzeit keine andere offiziell empfohlene Alternative zu unserem Reinigungsmittel anbieten.

Unsere offiziellen Reinigungsmittel wurden entsprechend getestet und geprüft. Da jedoch die Wahrnehmung von Gerüchen und das individuelle Empfinden unterschiedlich sein können, können die Nutzungserfahrungen von Person zu Person variieren.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
UID:GU974400 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste