Kushtrim

Idee für einen Wasserspender mit Umkehrosmose

Hallo Dreame, hallo Community,

immer mehr Menschen achten bewusst auf ihre Gesundheit und ihre Ernährung. Dazu gehört für viele auch der Wunsch, täglich sauberes und hochwertiges Wasser zu trinken.

Die einen kaufen hochwertiges Mineralwasser wie Black Forest oder Lauretana, andere setzen lieber auf eine langfristige und nachhaltige Lösung. Sie investieren beispielsweise in eine Enthärtungsanlage oder in eine Osmoseanlage, die unter der Spüle installiert und mit dem Wasserhahn verbunden wird.

Und genau hier kommt meine Idee – beziehungsweise mein Wunsch an Dreame.

Dreame hat mit dem C10 bereits einen Wasserspender im Sortiment. Allerdings fehlt ihm aus meiner Sicht eine moderne Umkehrosmose-Technologie, die einen besonders hohen Reinheitsgrad des Wassers ermöglicht.

Ich wünsche mir einen Wasserspender von Dreame, der genau das vereint:

* frisches, gefiltertes Wasser mit Umkehrosmose,
* kaltes, heißes oder sprudelndes Wasser auf Knopfdruck,
* modernes Design, das in jede Küche passt,
* und gleichzeitig Schutz für Kaffeemaschinen, Wasserkocher und andere Geräte durch kalkarmes Wasser.

Natürlich wäre ein solches Gerät keine günstige Anschaffung. Trotzdem bin ich überzeugt, dass viele Menschen bereit wären, in eine hochwertige und langlebige Lösung zu investieren. Ich persönlich würde mir einen solchen Wasserspender sofort kaufen.

Das Bild, das ich erstellt habe, entstand mit Unterstützung von KI und zeigt, wie ein solcher Wasserspender von Dreame aussehen könnte,  inklusive einer möglichen Werbekampagne. Die cremefarbene Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, sie würde hervorragend in moderne Küchen passen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Wäre ein Osmose-Wasserspender von Dreame etwas, das euch ebenfalls interessieren würde? Wenn ja, dann lasst uns gemeinsam zeigen, dass die Nachfrage da ist. Vielleicht bringt Dreame ja irgendwann genau so ein Produkt auf den Markt.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen! 💧😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Tolle Idee und auch das Design gefällt mir - passt zu der Dreame-Küchengeräte-Linie!
Auf jedenfall eine gute Idee, vorallem für Gegenden die sehr hartes Wasser haben.
Ich würde das (zum Glück 😅) nicht benötigen, da wir sehr sehr sauberes / weiches Quellwasser haben. Bei uns verkalken die Dinge nur seeeehr langsam xd
Aber das wird eher die Ausnahme sein
Zincer 3 Beitrag
Die Idee gefällt mir richtig gut 👍 Ein hochwertiger Wasserspender mit Umkehrosmose, der kaltes, heißes und idealerweise auch Sprudelwasser auf Knopfdruck liefert, wäre für mich ebenfalls sehr interessant. Besonders praktisch fände ich den zusätzlichen Schutz für Kaffeemaschine, Wasserkocher & Co. durch kalkarmes Wasser. Das würde gut in das Premium Portfolio von Dreame passen 😊💧

Ich würde den Gedanken sogar noch weiterentwickeln: Warum nicht die Umkehrosmose-Technologie direkt in einen Kaffeevollautomaten integrieren? So hätte die Maschine jederzeit optimal gefiltertes Wasser für perfekten Kaffeegenuss und wäre gleichzeitig besser vor Kalkablagerungen geschützt.

Der eigentliche Mehrwert wäre aber die Multifunktionalität. Statt einen Kaffeevollautomaten, einen Wasserspender, einen Wasserfilter und vielleicht sogar einen Wassersprudler separat in der Küche stehen zu haben, könnte ein einziges Gerät all diese Aufgaben übernehmen. Morgens einen Kaffee zubereiten, zwischendurch ein Glas gekühltes Wasser zapfen oder heißes Wasser für Tee beziehen...alles über dasselbe Gerät. Das spart Platz auf der Arbeitsfläche, reduziert die Anzahl der Geräte und sorgt für deutlich mehr Komfort im Alltag. Genau solche durchdachten All-in-One Lösungen würde ich mir von Dreame wünschen ☕💧
4-8-2026 13:19:10 DE Übersetzen

Ja das ist definitiv die Zukunft und ich kann mir vorstellen das wir irgendjemand bald entwickeln.
Allerdings bedeutet soviele Funktionen und Möglichkeiten auch mehr Verschleißteile und mehr Dinge die defekt gehen können. Ansonsten wäre das ein Traum :)
4-8-2026 14:36 DE Übersetzen
Finde ich super. Die meisten Küchen sind einfach zu klein. Die Geräte sollten möglichst viel können.
4-8-2026 13:48 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie Ihre ausführliche und kreative Produktidee mit uns geteilt haben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre langjährige Unterstützung und Ihr Vertrauen in die Produkte von Dreame.

Wir schätzen das Feedback und die Anregungen unserer Nutzer sehr. Ihren Wunsch nach erweiterten Wasseraufbereitungsfunktionen sowie Ihre Ideen zur Produktgestaltung werden wir dokumentieren und an das zuständige Team weiterleiten, damit sie bei zukünftigen Produktplanungen und Entwicklungen berücksichtigt werden können.

Nochmals vielen Dank für Ihren Vorschlag und fürs Teilen Ihrer Idee mit der Community.
UID:OF574925 DE
  • 113Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste