Tizi

[Matrix10 Ultra] Kleines Problem

555 6
Ich wollte heute die Pads wechseln, leider musste ich feststellen, dass beim Abziehen (die halten bombenfest), auch wenn man vorsichtig ist, der Klett mit abgeht. Das Wiederankleben gestaltet sich schwierig, da es danach wellig ist. Das macht man zwei- bis dreimal, dann wird es gar nicht mehr halten und somit auch die Pads nicht mehr. Es scheint nur eine Kleinigkeit zu sein, allerdings sind diese Geräte doch recht teuer. Und es wäre ärgerlich, wenn man sich neue Räder besorgen müsste, weil der Kleber und der Klett nicht mehr halten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der bis zu 100 Grad heißen Reinigung der Pads liegt. Das hält auf Dauer der beste Kleber nicht aus.
Aber ich bin ehrlich, ich kann mir zu dem teuren Gerät nicht dauernd neue Wischräder kaufen. Ich hoffe, wir finden eine Lösung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Tizi 1 Beitrag Themenstarter
Kushtrim 2 Beitrag
Hi Tizi, das selbe Problem hatte ich kürzlich auch und habe mir gewünscht das wir uns Ersatzhalter vom Shop kaufen können.
Wenn bei dir noch die Garantie greift, schreib eine Mail an aftersales@dreame.tech und schildere das Problem, die helfen dir weiter. (So hab ich es gemacht)
Eternity 3 Beitrag
Hallo,

auf dem Foto sieht man gut, dass sich die Klettfläche vom Wischpadhalter ablöst und bereits wellig wird. Wenn sich das beim Abziehen der Pads wiederholt, würde ich den Halter nicht weiter mehrfach nachkleben oder die Klettfläche vollständig abziehen.

Die Vermutung, dass die heiße Reinigung die Verklebung zusätzlich belastet, ist nachvollziehbar, lässt sich anhand des Fotos allein aber nicht sicher bestätigen. Unabhängig davon sollte sich der Klett beim normalen Padwechsel nicht vom Halter lösen.

Wende dich deshalb bitte direkt an aftersales@dreame.tech und sende das vorhandene Foto, die Seriennummer, den Kaufbeleg sowie die genaue Modellbezeichnung Matrix10 Ultra mit. Bitte frage gezielt nach einem einzelnen Ersatz-Wischpadhalter nach. Persönliche Daten solltest du nicht öffentlich im Forum einstellen.

Bis zur Rückmeldung würde ich den betroffenen Halter möglichst nicht weiter belasten und keinen beliebigen Haushaltskleber verwenden. Die noch intakten Pads am besten langsam an einer Außenkante lösen und nicht ruckartig senkrecht abziehen.

@Dreame Support DE könnt ihr bitte prüfen, ob der Wischpadhalter separat ersetzt werden kann?
5-8-2026 15:02:33 DE Übersetzen

Danke für den Nachtrag.
6-8-2026 08:50 DE Übersetzen
Ich habe den nicht wieder mit Kleber dran geklebt (mit seperaten Kleber)sondern den Klett wieder so reingedrückt.
6-8-2026 08:33 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Morgen,

für dieses Problem empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie die im Beitrag erwähnten Videos oder Bilder an unser Kundendienstteam zu senden:

E-Mail: aftersales@dreame.tech

Anhand dieser Informationen können wir den Fall genauer prüfen und Ihnen entsprechende weitere Unterstützung anbieten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:GU974400 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste