UN149602

Kameraüberwachung ohne Funktion

Moin,
ich habe den L40s Pro Ultra seid ein paar Tagen.
Von heute auf morgen geht auf einmal die Kameraüberwachung nicht mehr. Die App versucht die ganze Zeit eine Verbindung aufzubauen bekommt es aber nicht hin. Hat jemand Vielleicht das gleiche Problem mal gehabt und kann mir helfen?
Vielen dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

da die Kameraüberwachung bei deinem L40s Pro Ultra bis gestern noch funktioniert hat und die App jetzt dauerhaft versucht, eine Verbindung aufzubauen, würde ich zunächst von einem Verbindungs- beziehungsweise App-Problem ausgehen und noch keine größeren Änderungen am Roboter vornehmen.

Dreame Support DE empfiehlt bei einem nahezu identischen Fehlerbild folgende Prüfschritte:

1. Prüfe im App Store beziehungsweise Google Play Store, ob für die Dreamehome-App ein Update verfügbar ist.
2. Kontrolliere in der Geräteansicht, ob für den L40s Pro Ultra eine neue Firmware angeboten wird.
3. Stelle sicher, dass der Roboter in der Dreamehome-App normal als online angezeigt wird und eine stabile WLAN-Verbindung besitzt.
4. Starte anschließend sowohl den Roboter als auch die Dreamehome-App vollständig neu und teste die Kameraüberwachung erneut.
5. Bleibt die Verbindung weiterhin beim Laden hängen, melde dich in der Dreamehome-App einmal vollständig vom Konto ab und anschließend wieder mit demselben Konto an.

Dreame Support DE beschreibt diesen Ablauf hier bei einem sehr ähnlichen Problem mit der Echtzeit-Videoüberwachung:

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3948

Einen Werksreset oder eine erneute Geräteeinrichtung würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchführen, da die Kamera zuvor funktioniert hat und dafür zunächst kein Anlass besteht.

Falls die Kamera anschließend weiterhin dauerhaft bei „Verbindung wird hergestellt“ hängen bleibt, erstelle am besten eine kurze Bildschirmaufnahme des Verbindungsversuchs und notiere die genaue Uhrzeit. Direkt danach sollten über „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ die Geräte- und App-Protokolle hochgeladen werden.

Für die weitere technische Prüfung sollten zusätzlich die Seriennummer, App-ID, aktuelle Firmware-Version, App-Version und der Kaufbeleg bereitgehalten und an aftersales@dreame.tech gesendet werden.

Wird der Roboter ansonsten ganz normal als online angezeigt und lassen sich die übrigen Funktionen in der App ohne Verzögerung steuern?
Kushtrim 2 Beitrag
Ich würde den Dreame mal komplett neu mit dem wlan verbinden lassen, notfalls eventuell auch mal den Router einmal kurz vom Strom entfernen und wieder einstecken, damit der sich einmal resettet.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

für dieses Problem empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu überprüfen:

Stellen Sie zunächst sicher, dass sowohl die App als auch die Firmware Ihres Roboters auf dem neuesten Stand sind.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Heimnetzwerk stabil funktioniert. Wenn die Netzwerkverbindung normal ist, empfehlen wir, den Roboter sowie die App neu zu starten und das Verhalten anschließend erneut zu beobachten. Öffnen Sie dazu die Dreame Home App und gehen Sie zu „Ich“ → „Einstellungen“ (Symbol oben rechts) → „Allgemein“ → „Cache leeren“. Schließen Sie die App danach vollständig und öffnen Sie sie erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuchen Sie bitte, sich von Ihrem App-Konto abzumelden und anschließend erneut anzumelden.

Wir hoffen, dass diese Schritte Ihnen weiterhelfen.
UID:UN149602 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste