HJ819432

App lässt sich anscheinend nur auf einem Smartphone installieren

App kann man nur auf einem Smartphone installieren. Mein ne Frau hat ein Smartphone und ich auch. Der Roboter sollte von zwei Smartphones gesteuert werden Können. Außerdem ist die App sehr bedienerinfreundlich. Wie man da Wischen, Daugen etc. einstellt um dem Roboter die Reinigung in einem Rsum zuweist erschließt sich mir und meiner Frau einfach nicht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Es wäre hilfreich zu wissen um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt. Ich gehe mal von einem Saug- Wischroboter aus.
Wenn du auf der Startseite auf das Gerät klickst und dann in die Einstellungen gehst, gibt es ganz unten die Option "Geräte freigegeben".
Um wegen den anderen Dingen helfen zu können, müsste ich wissen über welches Gerät wir sprechen
Eternity 2 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

die Dreamehome-App kann auf mehreren Smartphones installiert werden. Der Roboter muss dafür nicht auf jedem Smartphone komplett neu eingerichtet werden.

Für das zweite Smartphone sollte zunächst ein eigenes Dreamehome-Konto angelegt werden. Anschließend kannst du den bereits eingerichteten Roboter vom ersten Konto aus für dieses zweite Konto freigeben.

Dreame beschreibt dafür offiziell zwei Wege:

• Auf der Geräteübersicht beim betreffenden Roboter „Gerätefreigabe“ → „Kontakt hinzufügen“ auswählen und die Konto-ID des zweiten Dreamehome-Kontos eingeben.

oder

• „Ich“ → „Gerätefreigabe“ → „Kontakt hinzufügen“ → Konto-ID eingeben.

Die offizielle Dreame-Anleitung findest du hier:

https://dreametech.zendesk.com/hc/de/articles/57680722121369-Wie-teile-ich-ein-Ger%C3%A4t-in-der-APP

@Dreame Support DE beschreibt denselben Ablauf auch hier:

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=3217

Wichtig ist, dass deine Frau auf ihrem Smartphone mit einem eigenen Dreamehome-Konto registriert ist und in beiden Konten das richtige Land beziehungsweise dieselbe Region eingestellt ist. Nach Annahme der Freigabe können beide Smartphones den Roboter über die Dreamehome-App steuern.

Bitte den Roboter auf dem zweiten Smartphone nicht nochmals als neues Gerät einrichten, da das für die gemeinsame Nutzung nicht erforderlich ist.

Welches genaue Modell verwendest du?
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

Bezüglich der Nutzung durch mehrere Personen können Sie den Roboter über die Gerätefreigabefunktion in der App mit anderen Familienmitgliedern teilen. Eine entsprechende Anleitung finden Sie unter folgendem Link:

https://dreametech.zendesk.com/h ... r%C3%A4t-in-der-APP

Bevor Sie das Gerät freigeben, stellen Sie bitte sicher, dass:

• der Roboter erfolgreich mit dem WLAN verbunden ist;
• der Benutzer, mit dem das Gerät geteilt werden soll, bereits ein Dreame-App-Konto registriert hat.

Bezüglich der Einstellungen für Wischen, Saugen sowie die Reinigung bestimmter Räume können Sie sich an der beigefügten Abbildung orientieren. Auf der Startseite des Roboters stehen Ihnen folgende Reinigungsoptionen zur Verfügung:

• Raum: Reinigung eines oder mehrerer ausgewählter Räume
• Alle: Reinigung der gesamten Wohnung bzw. des gesamten Hauses
• Zone: Reinigung eines festgelegten Bereichs

Über das Reinigungsmenü können Sie außerdem den gewünschten Reinigungsmodus auswählen, beispielsweise Saugen, Wischen oder Saugen und Wischen. Zusätzlich lassen sich dort die Saugkraft, die Feuchtigkeit der Wischmopps sowie weitere Reinigungsparameter individuell anpassen.

Bitte beachten Sie, dass die verfügbaren Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten je nach Modell variieren können.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind.
20260810-162106.jpg
UID:HJ819432 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste