LaHemmis

[L50 Pro Ultra] Kartierung

Hallo liebes Dreame-Team,

vor kurzem wollte ich einen Raum, der leider die ganze Zeit noch Baustelle war, in meine Karte hinzufügen. Leider musste ich feststellen, dass dies nur durch löschen der bisherigen Karte und erneute Kartierung der Wohnung möglich ist. Hier sollte mal im Rahmen der Anwenderfreundlichkeit nachgebessert werden. Beispielsweise könnte die Kartierung in einem angrenzenden, bekannten Raum gestartet werden. Das würde einiges erleichtern.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
An sich müsste es reichen, den Roboter aus der Station zu einer Komplett-Reinigung loszuschicken und die Tür zum "neuen" Raum offen zu lassen, dann sollte das Gerät automatisch die Karte erweitern und den Raum hinzufügen. Strange, dass das bei dir nicht geklappt hat!

Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 12-8-2026 20:33 bearbeitet
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

vielen Dank für Ihren Vorschlag und Ihr Feedback.

Derzeit können Sie versuchen, die Tür zum entsprechenden Raum geöffnet zu lassen und den Roboter einige vollständige Reinigungen durchführen zu lassen. Während der Reinigung aktualisiert der Roboter die Karte in der Regel automatisch anhand der tatsächlichen Umgebung, und neu hinzugekommene Bereiche werden normalerweise erkannt und zur bestehenden Karte hinzugefügt. Bitte beobachten Sie, ob die Karte auf diese Weise erfolgreich erweitert werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
LaHemmis 3 Beitrag Themenstarter
Diese Variante hab ich auch mehrfach versucht, teilweise wurden zwar neue Bereiche hinzugefügt, aber nie vollständig und sie wurden nur grau angezeigt. Somit ließen sie sich nicht bearbeiten und als neue Räume anlegen.
UID:VK535732 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste